File upload

• ich bastel zur zeit an einen php script zum hochladen von dateien, welches auch funktioniert. Problematisch wirds erst wenn die Dateien zu groß werden. Ich bekomm jedes mal die Meldung

Warning: POST Content-Length of 18428240 bytes exceeds the limit of 16777216 bytes in Unknown on line 0

.

Ansich ist das ja ok, ich will sowieso keine so großen dateien hochladen, aber wie kann ich jetz diese Warnmeldung abschalten, und durch meine eigene fehlerbehandlung ersetzten?

• in den config-fies deines webservers?! fuer genauere beschreibungen musste du mehr informationen geben...

• Also ich hab jetzt mal dieses simpel Script hier gebastelt:

<?php
    error_reporting(0);
    session_start();
    echo $_POST["test"];
    ?>

<form method='POST' enctype='multipart/form-data'>
    	<input type='file' name='userfile'>
    	<input type='submit'>
    	<input type='hidden' name='test' value='testausgabe'>
    </form>

Sobald ich jetz eine etwas größere Datei auswähle kommt halt der Fehler den ich gerne durch meine eigene Meldung ersetzen möchten.

An die Idee die Config Dateien des Server zu bearbeiten habe ich auch schon gedacht, leider liegen die jedoch beim webhoster sodas ich darauf keinen zugriff habe.

• In PHP und auch anderen Serversprachen ist die größe des Uploads in der regel beschränkt.

Schau mal der PHP-Duku wie du php.ini Parameter im Code gültig für die eine Seite selbst ändern kannst.
    Ob es erlaubt ist auf deinem Server ist eine andere Sache.

• rede mit deinem serveradmin, ob er dir das upload limit hochsetzen kann und das time out ebenso.
    ps: oder mach es über ftp.

• Der Fehlermeldung nach ist das Problem nicht die max. Größe für hochgeladene Dateien, sondern die maximale Größe der erzeugten HTTP-POST-Anfrage.

• hmm... naja.... das die hochzuladende datei zu groß ist, ist ja nicht das Problem. In meinem Fall würde ich das Limit sogar noch weiter runter setzten wollen. Nur es ist egal auf was ich das upload oder post limit setzte.... irgend ein User wird trotzdem früher oder später eine Datei hochladen welche zu groß ist, und ich würd halt gern entsprechend darauf reagieren. Also mir gehts weniger darum große dateien zuzulassen, als mehr bei zu großen diese Warnmeldung zu ersetzten.

@elise: über fpt? wie meinst du das? einen acount zum uploaden kann ich leider nicht rausgeben, aber geht das auch irgendwie per script?

• newvet schrieb:

hmm... naja.... das die hochzuladende datei zu groß ist, ist ja nicht das Problem. In meinem Fall würde ich das Limit sogar noch weiter runter setzten wollen. Nur es ist egal auf was ich das upload oder post limit setzte.... irgend ein User wird trotzdem früher oder später eine Datei hochladen welche zu groß ist, und ich würd halt gern entsprechend darauf reagieren. Also mir gehts weniger darum große dateien zuzulassen, als mehr bei zu großen diese Warnmeldung zu ersetzten.

Du kannst lediglich darauf reagieren, dass eine Datei zu groß für den Upload war, aber nicht auf die Fehlermeldung, dass die POST-Anfrage zu groß war (wie das bei dir der Fall ist).

Anmelden zum Antworten