[BAT] Dynamische Ordnernamen-Vergabe
-
Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Stunden mit BATCH
ich probiere einfache Funktionen durch um mich ein wenig mit den Commands vertraut zu machen.Nun möchte ich gerne das mir die BAT einen Ordner erstellt der immer den Namen des akutellen Systemdatums und Systemzeit hat.
Ich hab schon versucht
set DATE=dt set TIME=tm MD 123/%dt%%tm%
Funktioniert aber nicht, Folge Syntax ERROR
wie würdet ihr das machen. Ist warscheinlich eine ziemlich einfache Frage, aber wie gesagt ich beschäftige mich erst seit ein paar Stunden mit dem Thema und habe noch keine Programmiererfahrung.
-
Dir ist schon klar, dass du hier in einem C/C++ Forum gelandet bist!? Rund um den PC hätte IMHO besser gepasst.
Naja, egal:@echo off @set DATE_TIME_DIR="%CD%\%DATE:~0,2%.%DATE:~3,2%.%DATE:~6,2% %TIME:~0,2%.%TIME:~3,2%.%TIME:~6,2%" @echo Now: %DATE%, %TIME% @echo Creating Directory: %DATE_TIME_DIR% @md %DATE_TIME_DIR%
Output schrieb:
Now: 06/08/12, 17:39:36,42
Creating Directory: "D:\06.08.12 17.39.36"Du solltest jedoch bedenken, dass das Format für date und time von Rechner zu Rechner unterschiedlich sein kann. Bei mir haben %DATE% und %TIME% folgendes Format:
%DATE% : [Jahr, 02 Stellen]/[Monat, 02 Stellen]/[Tag, 02 Stellen]
%TIME% : [Stunde, 02 Stellen]:[Minute, 02 Stellen]:[Sekunde, 02 Stellen],[Milisekunden, 02 Stellen]Greetz, Swordfish