Klassen!

• Guten Abend zusammen,

ich habe mir jetzt bereits zahlreiche Tutorials über Klassen und C++/OOP angeschaut und ich verstehe das einfach nicht, da es mir nicht in meinen Kopf will, was jetzt Public - was jetzt Privat ist und was da hinein kommt.
    Selbst mein Buch was ich mir bei einem renomierten Internet Auktionshaus gekauft habe hilft mir in der Beziehung nicht weiter.

Nun meine speziefische Frage an euch, hat jemand vieleicht einen sehr sehr detailierten Bericht/Link mit einem Tutorial etc. wo man Klassen richtig lernen kann mit allen Objekten-Methoden-etc. und drum und dran?

Es wäre echt sehr nett...

Viele Grüße,
    FreeR0M 😕

• Hallo,

ich dachte nach meinen bereits investierten 20,00€ könnte ich dieses mal auf etwas kostenloses stoßen. Aber ich gucke mir mal das "Doofie"-Buch an.

Danke und Gruß,
    FreeR0M

• Was verstehst du nicht?

Auf den public-Teil einer Klasse können sowohl Methoden der Klasse als auch Objekte zugreifen.

Auf den private-Teil einer Klasse können nur Methoden der Klasse, jedoch keine Objekte zugreifen.

Auf den protected-Teil einer Klasse können Methoden der Basisklasse und Methoden der abgeleiteten Klasse zugreifen.

• Hallo

siehe belibige Tutorials über OOP-Grundlagen, zum Beispiel hier.

bis bald
    akari

• akari schrieb:

Hallo

siehe belibige Tutorials über OOP-Grundlagen, zum Beispiel hier.

bis bald
    akari

Hey,

der Link ist sehr gut, arbeite mich da jetzt sofort durch.

Danke,
    r0m

---

ceplusplus schrieb:

Was verstehst du nicht?

Auf den public-Teil einer Klasse können sowohl Methoden der Klasse als auch Objekte zugreifen.

Auf den private-Teil einer Klasse können nur Methoden der Klasse, jedoch keine Objekte zugreifen.

Auf den protected-Teil einer Klasse können Methoden der Basisklasse und Methoden der abgeleiteten Klasse zugreifen.

Hey,

ich geh erstmal den Link von oben durch, dann melde ich mich.

Danke das man hier nicht direkt mit "GOOGLE, BOARDSUCHE" bombadiert wird, weil ich das schon längst durch habe! 🙂 🙂

Gruß,
    r0m

• Klassen sind auch dazu da, mehr Sicherheit und Übersicht zu schaffen. Das ist sehr wichtig.

So solltest du Elemente, die nur innerhalb der Klasse benötigt werden, unbedingt als PRIVATE definieren.

Elemente, auf die auch Objekte der Klasse direkt zugreifen können, definierst du PUBLIC.

Anmelden zum Antworten