Problem mit 2 Forms
-
Hallo,
also ich habe Form1 und Form2. Bei Form1 gibt es einen Button der
Form2->ShowModal();ausführt. Wenn man draufklickt, öffnet sich Form2. Aber immer nach einigen Sekunden setzt sich Form1 in der Vordergrund (oder Form2 in den Hintergrund?).
Weiß einer wieso das so ist und wie ich dieses Problem lösen kann?Danke
-
P.S. Das selbe passiert auch mit
Form2->Show()
-
Allgemein gesagt: Irgend etwas muss da passieren. Arbeitet vlt. in anderen Threads irgendetwas, was dein Form1 aktivieren könnte? Oder im Form2? Normal rekonstruierbar ist das jedenfalls nicht.
-
Was Form1 aktiviert? Allerhöchstens ein Timer den ich aber zur Lösung des Problems beim Klick auf den Button auch auf Enable = false setze. Hat nur nichts geholfen. Ansonsten habe ich da nur TImages, TLabels und TEdits.
-
Hallo
Bau ein Minimal-Beispiel zusammen das dieses Verhalten reproduziert, und (wenn du dann noch nicht selber auf die Ursache gekommen bist) poste dann relevanten Code hier.
bis bald
akari
-
hatte dies auch schon einmal.. da lief irgendwie ein timer oder so, der was auführte.. einfach den code mal ein bisschen nach solchen sachen durchforschen..
-
@akari: Leider kriege ich es nicht hin das das selbe passiert

@simons: Wenn auf dem Button geklickt wird, wird erst der Timer den ich habe auf Enabled=false gesetzt und dann Form2 geöffnet.
-
Kommentier mal den Timer aus
corvin
-
Hat nichts gebracht aber ich habe es mittlerweile herausgefunden. Trotzdem danke.
Mein Problem war das auf einer anderen Form (im Hide-Modus) noch 2 Timer laufen hatte.