Umstieg VS 6.0 Nach VS 2003

• Hallo Leute,
    ich bin jetzt Privat von MS VS 6.0 auf MS VS 2003 umgestiegen. Nun wollte ich mal schnell eine kleine Anwendung schreiben. Leider gibt es ein Problem. Ich finde mich in der Entwicklungsumgebung nicht zurecht. Das Meiste habe ich schon wiedergefunden, allerdings fehlt mir der "Klassen Assisten" von 6.0.
    Wenn ich z.B. für eine View die Methode 'OnFileNew(...)' überschreiben möchte, konnte man bei VS 6.0 über den Klassen Assistenten diese Methode hinzufügen. Dort konnte man auch Steuerelemente eines Dialoges mit Variablennamen belegen.

Kann mir einer sagen wo sich diese beiden nütlichen Funktionen verstecken, oder, falls es sie nicht mehr geben sollte, sagen wie MS denkt das man ohne sie auskommen soll?

thx Von040Nach0711

• Der Klassenassistent ist direkt in die IDE integriert worden. Du kannst in der Klassenansicht auf eine Klasse klicken, dann erscheinen in der Eigenschaftsseite die möglichen Methodenüberschreibungen und Nachrichten etc. einfach oben anklicken (Ereignisse, Meldungen, Überschreibungen). Das ist schon ganz gut müsste nur für eigene Klassen (und deren Methoden) funktionieren.

• Danke connan für die schnelle Hilfe,
    allerdings gefällt mir das mit dem Bezeichnen der Steuerelemente noch überhaupt nicht. Man muss auf jedes Steuerelement einen Rechtsklick ausführen und dann für jedes Elemnt alles manuell eintragen. Das ist ganzschon 'Langsam' da ich einige Elemente vom gleichen Typ habe. Dazu kommt das er nach jeder Eingabe immer wieder zurück zu der Dialog-Klasse springt anstatt zurück zu dem Dialogassistente. Gibt es nix einfacheres?

Anmelden zum Antworten