Ein paar Anfänger Fragen.
-
Hallo,
da ich neu bin gleich ein paar Fragen :D.
Und zwar,
woran liegt es, wenn ich ein Programm schreibe und ich das mit F5 starte sofort wieder schliest. Während ich es mit STRG + F5 starte läuft. Die .exe kann ich auch nicht ausführen. Hier mal ein Programm beispiel:#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"hallo"; return 0; }
Und was bedeutet das return 0?
mfg Florian
-
Starts mal von der console aus oder lies die fakuh
-
Da er mit "F5 startet" wohl aus der IDE. Ansonsten suchmal im FAQ, da gibts genau die Antwort auf deine Frage.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
bin heut gut drauf....
woran liegt es, wenn ich ein Programm schreibe und ich das mit F5 starte sofort wieder schliest. Während ich es mit STRG + F5 starte läuft. Die .exe kann ich auch nicht ausführen.
mit F5 startest du das Programm
mit Strg+F5 wartet das Programm anschließend noch auf einen Tastendruck#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"hallo"; return 0; }
um das bei einem normalen Programmaufruf zu erreichen musst du nach der ausgabe noch ein getch(); einfügen (zu finden in conio.h)
Und was bedeutet das return 0?
schau dir mal rückgabewerte int tutorials an...
-
versuchs doch mal mit cin.get() vor return 0. dann wartet die konsole sollange auf eine eingabe bestaetigung und bleib offen...