Eingabefeld
-
Hallo!
Hier mal eine - vermutlich - einfache Frage, ihre Antwort konnte ich leider im weiten www nicht ohne weiteres finden:
Ich habe mir ein Dialolgfeld mit Eingabefeld zusammengeklickt und möchte das, was eingegeben wurde weiterverarbeiten.
Wie komme ich an diesen String ran?
Dankeschön im Voraus!
-
Hallo
Du fügst dem Eingabefeld eine Valuvaribale hinzu und rufst nach der Eingabe UpdateData(TRUE) auf.
chrische
-
wenn du mal hier auf der ersten seite des forums (MFC) die überschriften der threads genau gelesen hättest dann wüstest du die antwort. die antworten die ich dir jetzt geb kamen in den letzten tagen mehrfach drann.
entweder du legst dir für das steuerelement ne membervariable im klassenassi an und in der funktion in der du sie verarbeiten willst setzt du ein
UpdateData(TRUE); CString sString = m_MeinEditFeld; MessageBox(sString);oder aber du verwendest
CString sSting; GetDlgItemText(IDC_MEINEDITFELD,sString); MessageBox(sString);da ich aber vermute das du damit schlichtweg nix anfangen kannst fang doch bitte mal an diese tutorial zu lesen. das erklärt dir in einfachen schritten den umgang mit dem MFC & die grundlagen der programmierung.
http://www.se.fh-heilbronn.de/usefulstuff/VCPLUS6/inhalt.htm
mfg
LowFly
-
Hallo
Und wenn du keinen Klassenassi hast, weil du nicht mehr VC6 benutzt, dann machst du es halt per Rechtsklick.
chrische
-
LowFly schrieb:
da ich aber vermute das du damit schlichtweg nix anfangen kannst fang doch bitte mal an diese tutorial zu lesen. das erklärt dir in einfachen schritten den umgang mit dem MFC & die grundlagen der programmierung.
Doch. Genau das wollte ich. Danke!
-
na dann freuts mich dir geholfen zu haben

mfg

LowFly