CTreeCtrl, Checkboxen nur bei bestimmten Items anzeigen
-
Hi,
ich möchte mir ein eigenes TreeCtrl erstellen um selbst zu entscheiden ob ein Item eine CheckBox haben soll oder nicht. Dabei sollen Funktionen wie
SetCheckBox(HTREEITEM* Item, bool IsVisible, bool Check)enthalten sein. Es ist ja erstmal das beste, wenn ich mein TreeCtrl von dem MFC TreeCtrl public erben lasse.
Aber wie müsste ich jetzt die TVITEM Struktur der einzelnen Items ändern um die Checkboxen beliebig ein- oder auszublenden? Wenn ich jetzt als Style "TVS_HASBUTTONS" angebe, dann hat jedes Item eine CheckBox und ich habe bisher nicht herausgefunden wie man das ändern kann.
-
Wenn dieser Stil gesetzt wird, dann wird IMHO das ganze ganz normal über das state Feld behandelt.
Es gibt also auch eine Möglichkeit mit einer bestimmten state Maske keine Checkbox anziehen zu lassen.Experimentiere doch mal so:
TreeCtrl anglegen und mit items befüllen.
Anschließend diesen Stil TVS_HASBUTTONS setzen. IMHO hat dann kein Button eine checkbox. Dann kannst Du die Chekcs mal setzen.
Schau mal den Inhalt des state Feldes an!HTH
-
ich glaube so ohne weiteres geht das nicht, das nur bestimmte Items eine CheckBox haben...
denke das musst Du selber machen oder z.B. bei codeguru o.ä. gucken, ob Du das was findest.