Auslesen von Ethernet Protokollen



  • Hi Leute,

    folgendes Problem:

    Ich möchte mit den PC Daten aus einer externen Platine (BATA, wenn es jemandem was sagt) auslesen. Diese Daten kommen in einem UDP-Protokoll.

    So, jetzt habe ich versucht, es mit der UDPClient- bzw. der Socket-Klasse zu empfangen. Beide haben überhaupt kein Signal bekommen. 😡

    Die Empfangsmethoden funktionieren aber (wir haben eingene Sender geschrieben).

    ➡ Jetzt die Frage:
    Gibt es eine Klasse, welche die Netzwerkdaten auf der untersten Ebene ausliest, spricht Ethernet-Protokoll. Dann könnten wir die Header von IP- und UDP-Protokoll einfach wegschneiden.

    Danke



  • eine 'klasse' glaub' ich nicht, aber das hier: http://www.winpcap.org/docs/docs31/html/main.html
    (ist 'ne dll dabei die man sicher in das .NET-zeug einbinden kann)



  • Danke, aber hat leider nicht gefuntzt. Das Paket war defekt und unser OS hat es warscheinlich direkt gelöscht. Also bei uns im Programm wäre nie etwas angekommen.

    Wir haben den Fehler auf dem Sender behoben, jetzt gehts.



  • war's ein fehler in der prüfsumme der udp pakete? die kannste auch weglassen (auf 0 setzen). das ist so spezifiziert, dann muss udp die pakete durchlassen. diese checksum ist sowieso überflüssig in den meisten fällen...



  • ne, die generierte fehlersumme im ip protokoll war falsch.

    Bzw. die headergröße wurde falsch verschickt, und dadurch ist die checksum ungültig geworden.


Anmelden zum Antworten