Programm zum TV schauen
-
huhuu,
ich habe eine WinTV HVR 1300. ich schaue mit dieser Karte sowohl DVB-T als auch Kabel. Nur das mitgelieferte Programm WinTV2000 is ziemlicher Müll. Kennt da wer eine gute Alternative? Freeware am besten.
buenos noches
TV gugger
-
die suchmaschiene google hab ich natürlich schon benüzt.. aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
-
google mal nach "dvbprog". hab zwar keine tv-karte, hab das tool aber schonmal bei einem bekannten installiert und der war zufrieden
-
danke.
aber das programm unterstüzt meine karte nicht. (zumindest nicht ohne tricks oder tüftelei, für die ich jetzt gerade zu müde bin)
-
Laut dvbviewer.com unterstützt der DVBViewer die Hauppauge WinTV-HVR-1100. Ich kenne jetzt nicht den Unterschied zu deiner aber vllt. funktioniert das Programm damit auch.
Frage 8:
Gibt es eine Demoversion und wie kann ich testen ob meine Karte funktioniert?
Es gibt keine Demoversion, aber mit dem Transedit Tool kann man zumindest testen inwieweit die verwendete DVB Karte funktioniert.Zur Not einfach mal dort im Forum nachfragen.
Das Programm kostet 15€. Aber für den Umfang den das Programm bietet ist das denke mal ok. Nutze das Programm selbst seit einem knappen Jahr.
-
Ich benutze auch DVBViewer und bin hochzufrieden damit
Es gibt auch auf der Homepage von denen nen Tool (Transedit MMC) um auch zu bestimmen, ob deine Karte unterstützt wird.
-
danke. ich teste das mal. wenn ich unter windows bin.
hab gerade noch ein programm gefunden: http://www.team-mediaportal.de
schein interssant zu sein.xroads42=TV gugger (unter win)
-
Ich hab auch die 15 € für den DVBViewer ausgegeben, hatte vorher nur die kleine kostenlose Version die nur mit Technisat-Karten läuft. Bin auch voll zufrieden mit DVBViewer.
Ich überlege schon mir nen kleinen htpc mit dvbviewer als software zusammenzubauen