Eclipse CDT- DLL-compilieren
-
Hallo,
da ich für ein Open Source Projekt programmieren soll, habe ich versucht mit Eclipse CDT eine DLL zu compilieren, aber leider verweigert mir das Programm die Zusammenarbeit. Da ich schon in Java nur mit Eclipse geschrieben habe, dachte ich das es in C++ ja auch nicht falsch sein kann damit zu arbeiten.
Weis jemand was man da einstellen muss, damit CDT eine DLL kompiliert. Evtl. gibt es ja auch einen Link dazu.
Gruß Peer
-
Das selbe versuche ich auch gerade an der Arbeit mit Eclipse und dem GCC. Du musst erst den GCC installieren. Dann in den Umgebungsoptionen den Pfad zum GCC in der PATH Variable aufnehmen. dann kannst du die CDT Plugins installieren. Wenn du dann ein neues C/C++ Projekt beginnst, hast du irgendwo eine Auswahlbox wo du wählen kannst zwischen normaler Exe und DLLs.
Aber ich habe mit DLLs meine liebe Not. Compiliert bekomme ich sie mit dem GCC, aber sobald ich sie aus meiner testanwendung raus laden will mit LoadLibrary, hängt sich meine Anwendung an der Stelle auf. Es hat auch nichts geholfen die cygwin1.dll in das DLL-Verzeichnis zu kopieren.
-
hmmm,
also erstmal danke für die rasche Antwort. Werde Das mal so versuchen. Ich habe ja mit dem DEV c++ schon gearbeitet, aber da gefallen mir die Sortierungen der Methoden in dem eine Navigations TAb nicht. Eclipse ist da Wesentlich besser.
-
Ich habe auch and er Arbeit etwas länger gebraucht, bis ich es geschafft hatte. Also einfach nicht aufgeben.
-
Was funktioniert denn jetzt nicht? Das Anbinden des GCC/MinGW oder das Compilieren als DLL?
Tipp: www.eclipseproject.de
Da gibts nen Tut zum Installieren des CDTDas Erstellen einer DLL sollte über die Shared Library Settings in den Preferences unter
Build->Tool Settings->GcCC C++ Linker ->Shared Library Settings
gehen. Einfach das Häkchen bei Shared setzen.
-
Das http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-156376.html geht nicht.
-
Luckie,
sehe ich das richtig das du das ganze mit dem Cygwin machst? Ich stehe eh nicht auf Cygwin, deshal benutze ich den MingW mal schauen ob es damit geht.
Gruß Peer
-
Ja, zur Zeit benutze ich Cygwin. Aber ich werde es am Montag an der Arbeit eventuell noch mal mit MingW ausprobieren.