Auf Controls eines anderen Programms zugreifen?!?

• Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem: Ich wollte SIDPLAY (ein Audio-Player) um folgende Funktion erweitern: Es soll der abgespielte Titel auf einem externen VF-Display ausgegeben werden. Nun dachte ich mir: Super, einfach die ID des Controls (STATIC) besorgen (per Resource-Editor) und dann einfach mit GetDlgItemText den Titel auslesen. Nun das Problem: Ich teste mit EnumWindows einfach alle Fenster mit dem Fenstertitel "Sidamp" durch, ob das Control vorhanden ist und hatte gehofft dann den Text auslesen zu können.... aber anscheinend gibts kein Fenster mit dem passenden Control, obwohl das entsprechende Fenster geöffnet ist. Ist es überhaupt möglich auf Fenster von fremden Prozessen zuzugreifen?
    Ich hoffe, irgendjemand kann mir dabei weiterhelfen und bedanke mich schonmal.

Gruß,
    SIGINT

• Das hatten wir ganz bestimmt schon Mal...benutz mal die Forumsuche 😉 .

• Hi CodeFinder,
    ich hatte schon mal gesucht... aber leider nicht wirklich was passendes gefunden.

Allerdings hat sich das Problem erledigt. 😃 😃 😃
    Ich hab nicht bedacht, daß das Fenster ja auch ein Child sein könnte... nachdem ich dann alle Child-Fenster durchsucht hatte fand ich auch meinen Control. 🙄 😃 🙄 😃
    Nun kann ich auf meinem VFD die SID-Titel anzeigen... *freu*

Gruß,
    SIGINT

Anmelden zum Antworten