MFC Kapriolen
-
hy hoffe es kann mir jemand mit meinem problem helfen.
ich habe gerade ein project das ich schritt für schritt nachbaue um es besser verstehen & nachvollziehen zu können.
das project hat unter Einstellungen/Linker & Project:Optionen links zu includverzeichnissen. diese include verweise existieren sowol in meinem project als auch in dem beispielproject ABER in unterschiedlichen verzeichnissen. (c:\meinproject\include -- c:\beispiel\include) Die dateien darin sind jedoch identisch.
wenn ich nun aus meinem project auf eine classe mit einem pointer zeige
CScriptclass *pSClass;
pSClass->
popt doch nach dem pfeil immer diese liste auf die mir alle variablen und funktionen der jeweiligen klasse auflistst und wo man diese wählen kann. (darum gehts das ist mein problem)wenn ich die klasse CScriptclass genau so ansprech wie es in dem beispiel der fall ist pSClass-> zeigt mir die popupliste NUR die Functionen keine Variablen. Der compiler motzt aber nicht wenn ich die entsprechenden variablen einfach drann häng. ABER für ich das programm aus erreiche ich diese variablen nicht sie werden mit irgendwas belegt nur nicht mit dem was sie sollen.
in dem beispielproject sind sie aber zu sehn anzuwählen und dort funzt das auch.
aus purer verzweiflung, da ich jetzt schon stunden nach der uhrsache suche, hab ich einfach das besagte project mit dem gleichen namen nacherstellt, alle dateien einfach reinkopiert und die entsprechenden dateien einfach eingefühgt. Sämmtliche mir bekannten einstellungen die auch das beispielproject hat vorgenommen.
dann bin ich zu dem aufruf der bei meinem project probleme gemacht gegangen und hab einfach den pfeil > erstetz (dann popt ja normalerweise die liste auf) aber weit gefehlt hier passiert gar nix. es popt nirgends was auf weder bei einem punkt nach ner klasse & schon gar nicht nach einem zeiger.
Ich bin alle einstellungen in meinem project sowie in dem beispielproject durchgegangen alles ist soweit identisch kann mir da jemand helfen hatt da jemand ne idee die ich übersehen hab oder nicht kenne ich bin mit meinem latein am ende & steh kurz vor der verzweiflung.
mfg
LowFly
-
Welche Version? Bei VC6 kannst Du versuchen die ncb Datei zu löschen.
Alle VS Versionen haben bis einschließlich VS2005 Probleme mit dem Intellisense.
Ich verwende aus deisem Grund bereits seit Jahren Visual Assist von http://www.wholetomato.com
-
hmm also hab die nbc datei gelöscht(gig nur nachdem ich das project geschloßen hab) danach war sie aber wieder da. (nach dem ersten compilern)
hat jetzt auch nix bewirkt das die popupliste beim (copy&past project) aufgeht bzw. die variablen beim (andern project) angezeigt werden.
aber selbst wenn die probleme damit haben, müßte man doch mit den variablen arbeiten können, was ich aber nicht kann.
mit irgendwelchen einstellungen hat das nix zu tun oder?
-
LowFly schrieb:
aber selbst wenn die probleme damit haben, müßte man doch mit den variablen arbeiten können, was ich aber nicht kann.
mit irgendwelchen einstellungen hat das nix zu tun oder?Was heißt das? Bekommst Du COmpiler Fehler? Dann hat dies sicherlich nichts mit dem Intellisense zu tun, sondern eben mit Fehlern in Deinem Code.
Was sind das für Meldungen und was ist das für Code (Beispiel)?