onMousover funktioniert nicht in meiner Funktion



  • Hi, ich hab hier mal nen Quellcode:

    <img name="test" src="zusatz/bild_1.gif" onMouseover="document.images.test.src ='zusatz/bild_2.gif'"
    			onMouseout="document.images.test.src ='zusatz/bild_1.gif'" onClick="document.images.test.src ='zusatz/bild_3.gif';">
    

    Wenn ich auf meiner Homepage, dass ganze so gestallte, funktioniert alles. Möchte ich nun aber den JavaScript in einer Funktion auslagern, da mir ansonsten dass alles zu unleserlich wird, bekomme ich Probleme. Es funktioniert nicht. 😞
    Huier ist mal mein Quellcode, wenn ich die JavaScript in eine Funktion auslagere:

    <html>
    <head>
    	<title>onMouseover-Test</title>
    	<script language="JavaScript">
    	<!--
    	function bild()
    		{
    			document.images.test.src ='zusatz/bild_2.gif'"
    			onMouseout="document.images.test.src ='zusatz/bild_1.gif'" onClick="document.images.test.src ='zusatz/bild_3.gif';
    		}
    	//-->
    	</script>
    </head>
    <body>
    	<p>
    		<img name="test" src="zusatz/bild_1.gif" onMouseover="bild">
    	</p>
    </body>
    </html>
    

    Hinweis: Ich hab erst angefangen mit JavaScript. Ich kenne mich da also noch nicht aus. Als Wissensquelle verwende ich das Buch : "HTML und XML" von Data Becker.



  • DSD-Steve schrieb:

    document.images.test.src ='zusatz/bild_2.gif'"
      onMouseout="document.images.test.src ='zusatz/bild_1.gif'" onClick="document.images.test.src ='zusatz/bild_3.gif';
    

    Sieht das etwa nach JavaScript aus? 🙄

    So wie du das versuchst wird das nicht funktionieren. Du musst die Attribute schon alle angeben. Alternativ kannst du am ENDE des body-Bereiches ein Script machen, welches die verschiedenen Events für die Grafik festlegt.
    Im übrigen solltest du onmouseover/onmouseout/onclick klein schreiben.



  • Wie schon gesagt, ich hab erst angefangen mit JavaScript...

    Wie sollte ich denn JavaScript schreiben?

    Wo genau soll ich den JavaScript-Block hinsetzen?



  • DSD-Steve schrieb:

    Wie sollte ich denn JavaScript schreiben?

    Was an "Im übrigen solltest du onmouseover/onmouseout/onclick klein schreiben." verstehst du denn nicht?

    DSD-Steve schrieb:

    Wo genau soll ich den JavaScript-Block hinsetzen?

    Was an "am ENDE des body-Bereiches" verstehst du denn nicht?



  • Ich dachte er meinte meinen Stil, wie ich den Code schreibe... aber egal...^^

    Also ich hab jetzt definitif alles klein geschrieben und den Script vor </body> gesetztz. Trotdem funktioniert es nicht... 😕

    PS: Sorry, aber ich bin halt noch totaler anfänger darin, kennt ihr ein gutes deutsches Tut?(zur not auch englisch, nehme aber deutsch bevorzugt)



  • Extra für dich: www.icefinch.net/test.html


Anmelden zum Antworten