Best of Computerwitze
-
Erhard Henkes schrieb:
Ein Mann kommt in einen Software-Laden: "Ich suche ein spannendes Grafik-Adventure, das mich auch nach Wochen noch so RICHTIG fordert!!!" Darauf der Verkäufer: "Haben sie schon Windows XP ausprobiert?"
Das kenn ich mit Windows95 :p
MfG
Alexander Sulfrian
-
..
-
..
-
Koennte aber auch ffff oder ffffffff sein. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Erhard Henkes schrieb:
Viele gute und witzige Kurzgeschichten findet man in dem herrlichen Buch von Steve Oualline mit dem Titel "How Not to Program in C++", z.B.:
One clever programmer came up with a way of robbing a bank. He stole about 1/2¢ from every depositor. When banks compound interest the result is not always a whole number. For example, the interest might 3.2¢ or 8.6¢. Banks routinely round this number, so 3.2 becomes 3 and 8.6 becomes 9. The result is that about half the time, the number is rounded up and the other half it's rounded down. So everything comes out roughly even.
Rein zufaellig weiss ich, dass ein aehnlich kleverer Programmierer in Diez (Nachbarstadt) im JVA gerade seine Freiheitsstrafe absitzt. Er hatte die dritte Nachkommastelle (die scheint es zu geben) auf sein Konto ueberweisen lassen.
-
Der hat wohl Superman 3 gesehen.
-
gab's das mit dem abrunden nicht auch mal bei the stainless steel rat?
-
doppelmuffe schrieb:
gab's das mit dem abrunden nicht auch mal bei the stainless steel rat?
Zuletzt habe ich es bei Office Space gesehen.
Ich habe leichte Variationen dieser Prozedur auch schon unzaehlige Male von Bekannten gehoert...sieht sehr verdaechtig nach einer Urban Legend aus
-
Treffen sich zwei Planeten.
"Du, ich hab Homo Sapiens"
"Macht nichts, das geht vorbei ..."
-
Q: Why do Computer Scientists mix up Halloween and Christmas?
A: Because DEC25==OCT31@PeterTheMaster
Wo war da jetzt der Computerbezug?
-
wohl mehr ein alter windowswitz, ich fand ihn trotzdem gut
schrieb:
Unterhalten sich zwei Computerfreaks:
"Hast du schon gehört? Ein Bug im Netscape Navigator erlaubt es jedem übers Internet deine Festplatte zu lesen."
"Weiß ich. Deshalb benutze ich Ihn ja."
"Wieso das denn?"
"Wäre es ein Microsoft-Bug, dann dürfte jeder auch noch auf meiner Festplatte schreiben."