IBM ThinkPad - Wie viel Power für WinXP + Compiler

• F98 schrieb:

Pentium M (Centrino) mit mind. 1,7GHz und mind. 512MB RAM, Widescreen sind zum Programmieren auf einem Notebook Pflicht.

Wie hat man das eigentlich früher gemacht, als es diese Sachen noch nicht gab?

• Frag ich mich auch. Jedenfalls langsamer, mit kleinen Guckfensterchen.

Nichtsdestotrotz hat der Frager ja nach einem akt. Rechner gefragt, also war mein Hinweis legitim. Wenn einige hier noch in ihren Kellern an PII mit 350 Mhz und 128MB sitzen ist das nicht mein Problem. 😉

• F98 schrieb:

Pentium M (Centrino) mit mind. 1,7GHz und mind. 512MB RAM, Widescreen sind zum Programmieren auf einem Notebook Pflicht. Celeron und diese Turion Gurken sind Müll, keine Leistung. Leg lieber die 100 Euro mehr.

Das mit dem Widescreen ist Geschmackssache, die meisten verbauten Widescreens in Laptops haben eine 1280er Auflösung und so ein glänzendes Display. Das Format und das "Glänzen" geht einem nach gewisser Zeit auf die Nerven, weil sich so gut wie alles darin spiegelt.
    Aus diesem Grund hab ich mir z.B. einen Laptop mit "normalem" Display gekauft ,unterstützt Auflösungen bis 1400, spiegelt nicht und es lässt sich lange angenehm daran arbeiten.

Also wenn möglich das Objekt der Begierde vorher im Laden betrachten. 🙂

tt

• Sehr fein sind die WS-Displays der Sony Vaios (hell, konstrasreich). Unbrauchbar sind die von (IBM/Lenovo -> blaß, kontrasarm). Zusätzlich ist noch dieser Mausersatzknubbel doof.

• F98 schrieb:

Sehr fein sind die WS-Displays der Sony Vaios (hell, konstrasreich).Unbrauchbar sind die von (IBM/Lenovo -> blaß, kontrasarm). Zusätzlich ist noch dieser Mausersatzknubbel doof.

WTF?
    Die Vaio Dinger sehen aber auch nur im Laden gut aus, aber zum normalen Arbeiten - ich will mein Display doch nicht als Schminkspiegel benutzen 👎
    Die IBM/Lenovo WS-Displays sind spitze und der TrackPoint ist auch geil, die Tochpads gehen doch nach 'nem Jahr kaputt!

• Wenn man den Geschmack dort hat, wo die Sonne niemals schein, kommt man natürlich auch mit blassen Displays und Knubbel zurecht. Jedem das Seine.

• Ich habe sowohl Touchpad als auch Mouseknubbel lange verwendet und finde letzteren ungefaehr 5x so gut im handling. allein dieses immerwaehrende absetzen des fingers beim touchpad wenn man weite strecken fahren will... einzige krankheit

• ich finde den 'knubbel' bestimmt 6,5 - 9 mal sogut wie das doofe
    touchpad, das ich gleich mal deaktiviert habe.

leider sind die zeiten wo es nur den 'knubbel' gab vorbei.

• atomfish schrieb:

leider sind die zeiten wo es nur den 'knubbel' gab vorbei.

ich hab ein relativ neues x41 aber auch beim ganz neuen x60 konnte ich bis jetzt noch kein touchpad finden 😉

ich weiß auch nicht warum sie überhaupt bei den ganzen thinkpads auch touchpads einbauen, die benutzt doch eh keiner o_O

F98 schrieb:

Wenn man den Geschmack dort hat, wo die Sonne niemals schein, kommt man natürlich auch mit blassen Displays und Knubbel zurecht.

das siehst du falsch, denn wo die sonne scheint kommt man mit einem "normalen" display ganz gut zu recht. ein laptop mit glanzdiplay kannst du dann als spiegel benutzen.

• Ich benutze eine opt. USB-Maus. 🕶

Anmelden zum Antworten