[P] proggaholic

• Alles hinfällig. Darum bitte stattdessen auf www.skreutzer.de/about.html vorbeischauen, da ich die Seite dann stets an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen kann.

• proggaholic schrieb:

Neben der scheinbar unbegrenzten Themen, die ich mir gern anschauen würde (such
    as ASM, Fensterprogrammierung, Java, Spieleprogrammierung, ...) interessiere ich
    mich auch für etwas, was man vielleicht "Programmiererethik" nennen könnte. Das
    Wesen, das Sein, das Denken und das Selbstbewusstsein von Programmierern und
    ihre (unsere?) Wahrnehmung ihrer Umwelt. Gewissermaßen ist das auch ein Weg zu
    mir selbst, denn hin und wieder stelle ich fest, dass das eine oder andere
    "Klischee" inzwischen auf mich selbst ebenso zutrifft...

Lies "The Mythical Man-Month: Essays on Software Engineering" von Fred Brooks, oder "Der pragmatische Programmierer" von Andrew Hunt

Bisher habe ich noch keinen Artikel, das soll sich aber demnächst ändern.
    Mal sehen.

Den Satz kannst du wieder rausschmeißen, da dein Profil mit deinem ersten Artikel veröffentlich wird 🙂

GPC

• Den pragmatischen Programmierer habe ich da, allerdings noch nicht gelesen. Dafür aber "Die Psychologie des Programmierers" und "Himmelfahrtskommando". Danke für den Tipp, werd mir mal bei Gelegenheit den "Mythos vom Mann-Monat" holen.

Anmelden zum Antworten