CFileDialog
-
Guten Tag zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe folgendes "Problem"
Ich möchte, dass mein erstelltes CFileDialog keine Ordner anzeigt.
Ich dachte das sollte kein größeres Problem darstellen jedoch bin ich nun eines besseren belehrt worden
Ich suche schon bald den ganzen Tag nach einer Möglichkeit dies zu realisieren ohne jedoch etwas funktionsfähiges gefunden zu haben.
Momentan sieht mein Code zur Erstellung des Dialogfensters folgendermaßen ausCFileDialog m_ldFile(TRUE, NULL, NULL, OFN_EXPLORER | OFN_NOCHANGEDIR | OFN_FILEMUSTEXIST | OFN_NONETWORKBUTTON , csFilters, NULL);Ich hatte gehofft mit OFN_NOCHANGEDIR die gewünschte Funktionalität zu erreichen, jedoch geschieht nichts so als ob der Parameter vom Konstruktor einfach nicht beachtet wird.
Ebenfalls hätte ich gerne das in meinem erzeugten Dialog alle unnötigen Funktionen, dass heißt auch in einen anderen Ordner oder Laufwerk zu springen unterbunden wird. Deshalb OFN_NONETWORKBUTTON.
Eventuell hab ich den Sinn/Unsinn dieses Paramters auch falsch verstanden, da ich es bis jetzt auch noch nicht fertig gebracht habe innerhalb der msdn einen Auflistung aller möglichen Übergabeparameter zu finden.
alle Parameter die ich Anwende sind für mich "eigentlich" BlackBoxes, da ich sie mir alle mühsam aus diversen Foren zusammengefriemelt habe und mir anhand ihrer Bennung die Funktionalität ausmale

Ich hoffe ihr könnt mir helfen egal wie

-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/userinput/commondialogboxlibrary/commondialogboxreference/commondialogboxstructures/openfilename.asp
vielleicht hilft Dir das weiter um zumindest mal zu wissen welche flags es gibt und was diese machen
-
Danke dir das ist doch zumindest mal ein Fortschritt

Zumindest weiß ich nun das meine Flags die ich bisher gesetzt hatte zum Teil relativ wenig Sinn machen, da sie absolute nicht das bewirken, was ich erhofft hatte
Naja hoffe jemand weiß trotzdem auf meine anderen Fragen eine Antwort oder zumindest einen Ansatz zur Lösung meines Problems ohne gleich einen vollständig eigenen filedialog erstellen zu müssen...