Mehr Abteilungen für Codes?
-
Hallo,
wie ich in einigen Tutorials hier bei uns, im Internet(^^) gesehen habe,schreiben die meisten mehrere solche Abteilungen... bsp.
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Hallo"; return 0; } double main() { //... }Wie soll denn das funktionieren?

Also wenn man mehrere cout's benutzt kommt das ja zu einem Chaos
Was gibt's zu diesem Thema zu wissen?
Und was hat es für einen Sinn zwei solche zu schreiben bzw. mehrere?
Nennen Sie mir bitte ein Beispiel,denn ich weiss nicht wie ich so eine Abteilung nennen könnte
Bis bald
Martin
-
Martin Braun schrieb:
wie ich in einigen Tutorials hier bei uns, im Internet(^^) gesehen habe, schreiben die meisten mehrere solche Abteilungen... bsp.
So etwas gibt es nicht. Drück dich (hier wird nicht gesiezt ;)) vielleicht etwas präziser aus. Dein Codestück ist in mehreren Belangen falsch:
1. du redefinierst eine Funktion ohne die Parameterliste zu ändern
2. main hat nur zwei gültige Signaturen, wovon nur eine im Programm vorkommen darf
-
Martin Braun schrieb:
Wie soll denn das funktionieren?

Gar nicht, weil man nur eine main-Funktion haben kann. Was meinst du mit Abteilungen? main-Funktionen? Wo hast du solchen Code gesehen?
Also wenn man mehrere cout's benutzt kommt das ja zu einem Chaos

Wieso?
-
Hier hab ich das gefunden.Da muss man ganz nach unten scrollen und schon ist das hier zu finden:
int CTest::test() { if( this->m_nAttribut == 1 ) this->show(); } int CTest::show() { printf("Hallo Welt!"); }Also ich weiss ja nicht,aber irgendwo hab ich auch in einer .cpp-Datei double und int main() als so eine "Abteilung" gelesen.
P.S.: Ist jetzt gerade auch so ein Gewitter bei euch zu Hause?
Bei mir in Wien ist es ziemlich gewittrig..
-
Martin Braun schrieb:
Also ich weiss ja nicht,aber
und wir auch nicht.
-
Was hat diese Klassendefinition nun mit deiner ursprünglichen Frage zu tun?
Und wie kommst du auf den Begriff Abteilung? Ich kenne kein Lehrmittel wo man Funktionen nicht als Funktionen vorstellt.
-
Anzumerken wäre noch, das der Beispiellink sich um Java dreht, dort also eventuell andere Regeln gelten können.
-
Ne, geht dort sowhl um Java, als auch C++.
-
Verdammt - wenn man nich lesen kann :o( - sry
-
Hi,
kann es sein, dass es darum geht, unterschiedliche Implementierungen derselben Klasse zu verwenden ? ....
Oder geht es um einen Fehler/eine missverständliche Aussage im Skript
// ----- Sourcedatei test.cpp ----- #include "test.h" // Die Headerdatei muss unbedingt eingebunden werden. void CTest::test() { printf("Hallo Welt!"); } void CTest::show() { printf("Hallo Welt!"); }Beispiel 2 // Ergänzung/Ersetzung der Sourcedatei (test.cpp) aus Beispiel 1 int CTest::test() { if( this->m_nAttribut == 1 ) this->show(); } int CTest::show() { printf("Hallo Welt!"); }"Ergänzung" klingt danach, als ob man in test.cpp hinterher 2 Definitionen von CTest::test() und CTest::show() hätte (was aber natürlich noch mit den unterschiedlichen Returntypen void/int in Widerspruch steht).... ?
Auf mich macht das "Skript" einen (vorsichtig ausgedrückt) "wirren" Eindruck. Das würde ich so nicht benutzen und mir auch nicht allzuviel Gedanken drüber machen....
Gruß,
Simon2.
-
Lolz schrieb:
Ich kenne kein Lehrmittel wo man Funktionen nicht als Funktionen vorstellt.
Naja gibt noch den Begriff: Methode ^^
Aber Abteilungen habe ich bisher auch noch nie gehört.@Martin Braun
Mach mal ein sinnvolles C++ Tutorial. Oder kauf dir ein Buch. Hmmm ich glaub, dass habe ich dir sogar schon mal vorgeschlagen ^^Grüssli
-
Und wieder ein Trollpunkt für Herrn Braun

-
LordJaxom schrieb:
Und wieder ein Trollpunkt für Herrn Braun

Ach so !
Naja, ich bin neu hier.... ich muß das noch nicht alles wissen.
Gruß,
Simon2.
-
@Simon2:
Ehrlichgesagt weiss ich es genausowenig wie Du, aber angesichts so manchem Postings von ihm kann man sich wirklich nur wundern.