Mehr Abteilungen für Codes?
-
Martin Braun schrieb:
Also ich weiss ja nicht,aber
und wir auch nicht.
-
Was hat diese Klassendefinition nun mit deiner ursprünglichen Frage zu tun?
Und wie kommst du auf den Begriff Abteilung? Ich kenne kein Lehrmittel wo man Funktionen nicht als Funktionen vorstellt.
-
Anzumerken wäre noch, das der Beispiellink sich um Java dreht, dort also eventuell andere Regeln gelten können.
-
Ne, geht dort sowhl um Java, als auch C++.
-
Verdammt - wenn man nich lesen kann :o( - sry
-
Hi,
kann es sein, dass es darum geht, unterschiedliche Implementierungen derselben Klasse zu verwenden ? ....
Oder geht es um einen Fehler/eine missverständliche Aussage im Skript
// ----- Sourcedatei test.cpp ----- #include "test.h" // Die Headerdatei muss unbedingt eingebunden werden. void CTest::test() { printf("Hallo Welt!"); } void CTest::show() { printf("Hallo Welt!"); }Beispiel 2 // Ergänzung/Ersetzung der Sourcedatei (test.cpp) aus Beispiel 1 int CTest::test() { if( this->m_nAttribut == 1 ) this->show(); } int CTest::show() { printf("Hallo Welt!"); }"Ergänzung" klingt danach, als ob man in test.cpp hinterher 2 Definitionen von CTest::test() und CTest::show() hätte (was aber natürlich noch mit den unterschiedlichen Returntypen void/int in Widerspruch steht).... ?
Auf mich macht das "Skript" einen (vorsichtig ausgedrückt) "wirren" Eindruck. Das würde ich so nicht benutzen und mir auch nicht allzuviel Gedanken drüber machen....
Gruß,
Simon2.
-
Lolz schrieb:
Ich kenne kein Lehrmittel wo man Funktionen nicht als Funktionen vorstellt.
Naja gibt noch den Begriff: Methode ^^
Aber Abteilungen habe ich bisher auch noch nie gehört.@Martin Braun
Mach mal ein sinnvolles C++ Tutorial. Oder kauf dir ein Buch. Hmmm ich glaub, dass habe ich dir sogar schon mal vorgeschlagen ^^Grüssli
-
Und wieder ein Trollpunkt für Herrn Braun

-
LordJaxom schrieb:
Und wieder ein Trollpunkt für Herrn Braun

Ach so !
Naja, ich bin neu hier.... ich muß das noch nicht alles wissen.
Gruß,
Simon2.
-
@Simon2:
Ehrlichgesagt weiss ich es genausowenig wie Du, aber angesichts so manchem Postings von ihm kann man sich wirklich nur wundern.