Probleme mit Grafik
-
Guten Morgen,
ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe eine SDI Anwendung auf der ich mir dynamisch Steuerelemente erzeuge. Wenn ich nun mit der Maus über ein Steuerlement fahre, soll ein Rahmen gezeichnet werden. Das mache ich mit :void CLayout2View::zeichne_rahmen(CRect rechteck) { //Zeichnet einen dünnen blauen Rahmenen um jedes Steuerelement CClientDC dc(this); CPen lPen(PS_SOLID, 2, RGB(0,128,255)); dc.SelectObject(&lPen); dc.MoveTo(rechteck.left - 5, rechteck.top - (46 +2)); dc.LineTo(rechteck.right + 5,rechteck.top - (46 + 2)); dc.LineTo(rechteck.right + 5,rechteck.bottom - (46 +2)); dc.LineTo(rechteck.left - 5,rechteck.bottom - (46 +2)); dc.LineTo(rechteck.left - 5, rechteck.top - (46 + 2)); }Weiterhin soll es möglich sein dieses Steuerlement zu bewegen. Allerding soll der gezeichnete Rahmen auch bewgt werden. Wenn ich die Funktion oben aber aurufe,wird der Rahmen immer wieder gezeichnet und es endet dann in einer blauen Linie. Ist mir auch klar warum aber nun die Frage:
Wie bekomme ich es hin, das der Rahmen auch bei Bewegung nun um das aktuelle Element gezeichnet wrid?Vielen Dank
-
Du musst halt an der alten Stelle den selben Rahmen noch mal zeichnen nur in der Hintergrundfarbe.
-
Okay aber wie bekomme ich genau die Hintergrundfarbe meiner Anwendung herauas und wenn wir gerade daebi sind wie kann ich sie ändern ?
Danke
-
http://www.coding-help.de/steuer_allg.html
guck mal nach OnCtlColor...