Icon aus externer Datei
- 

oups, sorry meinte LoadImage 

- 

kannst mal ein Beispiel geben? 

- 

Nein!  

- 

und wie solls ich dann können? 
 ich hab jetzt schon die ganze zeit rumprobiert, aber kriegst nicht hin

- 

und wie solls ich dann können? Warum schaust Du nicht einfach in die Hilfe? Und wenn dann was nicht funktioniert -> Problembeschreibung. 

- 

hab ich doch schon, aber hat nix geholfen Warum kann mir denn keiner schnell ein Beispiel geben? 

- 

Helft ihm bitte so nicht! Gib uns deinen Code mit dem du es ausprobiert hast und beschreibe die Fehler! 

- 

use Brain; 
 use Google;

- 

use Brain; 
 use Google;Auf so eine Diskussionsniveau lasse ich mich grundsätzlich nicht ein. ok, hier kommt mein code: winclass.hIcon = (HICON) LoadImage(hinst,"test.ico",IMAGE_ICON,32,32,LR_LOADFROMFILE);

- 

ahja, zur Fehlerbeschreibung ist ganz einfach zu sagen, dass es nicht funktioniert. 
 Ich kanns Problemlos kompilieren, es wird aber trotzdem das Standardicon verwendet.

- 

der aufruf stimmt. HINWEIS: Füll mal hIconSm mit dem Icon  

- 

funktioniert aber nicht.... Ist es schon richtig, dass dann normalerweise das Symbol der exe-Datei das Icon trägt? Muss beim kompilieren die icon-Datei irgendwo speziell sein? 

- 

Erstelle ein Beispielprojekt mit der zugehörigen Icon Datei und wir finden den Fehler.  

- 

Du willst das Icon der EXE Datei ändern wie man sie dann im Datei-Explorer sieht? Das geht natürlich nicht dynamisch, das Icon ist immer fest. 

- 

und wie kann ich dieses dann irgendwie festlegen? 
 mit den Resourcen gehts doch auch 

- 

Es geht NUR mit Resourcen! Nächstes mal besser ausdrücken! 

- 

verdammt, dann hab ich den ganzen Tag für ein Problem verschwendet das man gar nicht lösen kann... sorry cu 

- 

ist das nicht irgendwie logisch? windows / explorer führt doch nicht deinen code aus um an das icon zu kommen.