Shoutcast senden
-
das ist ja soweit ich das verstanden hab das ziel, so das man weiterarbeiten kann...
-
so wie du das programmiert hast ist das aber sinnfrei! du musst noch select, poll, epoll oder etwas ähnliches einbauen.
-
Richtig. Non-Blocking heisst ja eben dass recv nicht wartet bis ein komplettes Paket angekommen ist. Folglich signalisiert er Dir "es sind gerade keine Daten zu empfangen". Mit select/poll/epoll kannst Du dann mehrere Sockets gleichzeitig darauf testen ob Daten zu empfangen sind und bei denen das der Fall ist diese verarbeiten...
-
naja ... ich bin vieleicht ein idiot...
aber kurz gesagt. es funktioniert. ich muss das ganze noch verbessern bezüglich listen-port eingabe usw aber das komtm gut. also die hauptfunktion das was ich von euch wissen woltle funktioniert jetzt ohne irgend ein problem.
ihr habt mir die augen geöffnet... auf http://www.pc-adviser.de/socket_programmierung.html findet sich ein script welches genau diese problem mit select anspricht. nun auf der seite hatte ich mir die meisten informationen bezüglich listen und send und recv usw geholt, hab mir das script selber auch mehrere male angeschaut, aber das ich das brauchen könnte kam mir nie in den sinn... das prgramm wird bald von meiner homepage download bar sein, solltet ihr auch mal ein internet radio machen^^...
vielen vielen dank und freundliche grüsse
xstream
-
guten tag
das programm funktionierte in den test läufen mit meinem pc ohne weiteres... als es nun aber auf unseren servers installiert wurde, will es nicht mehr... das programm stürtzt je nach lust und laune einfach ab und der moderator hatte seine sendung....
unter der angegebenen adresse findet ihr den quellcode. kann jemand mögliche fehler entdecken, die zu einem absturtz führen könnten?
findet jemand möglichkeiten, das programm stabiler zu gestallten, so das abstürtzde weniger oft passieren können?
gibt es eine möglichkeit, wenn das programm abstürtzt, den port von der qual des geschrotteten programmes zu befreien?
ich danke für die hilfe
mfg
xstream
-
also ich seh keine url
ja, man kann mit den socket-optionen festlegen dass der port nicht "blockiert" - schau dir mal die API an - finds grad nicht...
mfg blan
-
-
kleiner tipp: veruchs doch mal mit der libshout - ich bin selber grad an einer software dran die den icecast server mit audio-daten versorgt und damit funktionerts wunderbar.
mfg blan
-
was kann ich mit der libshout dann anfangen?
gibts da zb ein tutorial dazu oder sonst irgendwo eine hilfe?
mfg
xstream
-
lad se dir doch einfach mal runter, da sollte ein ordner sein der sich "example" nennt.
mfg blan
-
xstream schrieb:
sorry hab ich vergessen...
ich danke
mfg
xstream
Der Link gibt 404 File Not Found! Bitte korrigieren.