bool's in Schleifen/Anweisungen

• Hallo,

ich habe in der Suchfunktion eigentlich nur zwei Themen gefunden,die sehr interessant waren,aber meistens nicht funktionierten:

Thema 1
    [url=http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-139454.html[/url]

Also unter Google fand ich auch schon Massen an solchem 😉
    Mein Problem beiinhalten eigentlich nur das mit der Intialisierung und mit den Schleifen(Anweisungen).
    Mal angenommen ich schreibe...

int main()
    {
    bool tr = true;
    bool fa = false;
    int bsp = 22;
    int bsp2 = 33;

hinein.Nun kommt die For Anweisung..

if(bsp == bsp2)//Wobei es drinnen in den () schon scheitert,obwohl es daweil richtig ist..
    {
    //Ja da schreib ich irgendetwas hinein ^^
    }
    return 0;
    }

Aber ich wollte es normalerweise irgendwie so schreiben,doch es ging nicht so ganz ^^

if(bsp == bsp) => tr; //Würde ja nicht wirklich gehen,da es nicht richtig c++ wäre,aber nur so als Gedanke ^^

So nur noch zum Abschluss hab ich selber was geschrieben,aber leider ist es ohne Bool drinnen in der Schleife:

int main()
    {

bool ak = true;
        bool wr = false;
        int example = 12;
        int gg = 3;
        if(example == gg)
        {
            cout<<"-.-";
        }else{
            cout<<"Falsch :)";
        }

return 0;
    }

MfG.
    Martin

• Auch wenn der Beitrag jetzt gelöscht werden wird:
    Martin Braun schreibt hier nur um uns zu verarschen. Die vielzahl seiner Beiträge sind nur "Müll" und die Anworten auf unsere Antworten auch.

Man braucht nur seine Threads zu verfolgen, andere sind auch meiner Meinung ...
    User bitte löschen ⚠

• Freak_Coder schrieb:

Auch wenn der Beitrag jetzt gelöscht werden wird:
    Martin Braun schreibt hier nur um uns zu verarschen. Die vielzahl seiner Beiträge sind nur "Müll" und die Anworten auf unsere Antworten auch.

User bitte löschen ⚠

Was haben Sie gegen mich überhaupt?
    Ich habe normal geschrieben und niemand sagte was gegen mich,außer Sie 😞

• Jo, Martin Braun gehört gelöscht.

• Bevor das hier ausartet, hier ein kleiner (Gedanken-)Ansatz:

Ein Bedingsausdruck, wie er beispielsweise in einer Schleife vorkommt, muss vom Typ 'bool' sein oder leicht in 'bool' umgewandelt werden können.

Martin Braun schrieb:

... aber leider ist es ohne Bool drinnen in der Schleife ...

Diese Aussage ist daher falsch. In deinem Beispiel werden zwei 'int'-Werte miteinander verglichen, sodass die Auswertung der Klammer true ergibt,
    wenn die zwei Werte gleich sind und entsprechend false, wenn die Werte unterschiedlich sind.

Martin Braun schrieb:

[cpp]if(bsp == bsp) ... [/cpp]

Diese Bedingung macht überhaupt keinen Sinn, da die Auswertung immer true ergibt.

Martin Braun schrieb:

int main() 
    { 

bool ak = true; 
    bool wr = false; 
    int example = 12; 
    int gg = 3; 
    if(example == gg) 
    { 
    cout<<"-.-"; 
    }else{ 
    cout<<"Falsch "; 
    } 

return 0; 
    }

Wozu brauchst du in deinem Quellcode die Variablen "ak" und "wr"?
    Des Weiteren verstehe ich nicht, wieso dein 1. Beispiel "drinnen in den () schon scheitert ...",
    obwohl in dem 2. Beispiel eigentlich dasselbe steht, und dieses anscheinend funktioniert.

Was ich dagegen verstehe ist die Kritik von Freak_Coder, denn wer sich mit solch elementaren Problemen beschäftigt und im Grafikforum regelmäßig Fragen über Engines, Grafikprogrammierung etc. stellt, stößt auf Unverständnis ...

Grüße, Bobby - Karle

• Administrator

Freak_Coder schrieb:

User bitte löschen ⚠

So langsam bin ich auch dieser Meinung. Am Anfang dachte ich noch es sei ein armer sehr Verständnisschwerfälliger Noob, aber inzwischen kommt er mir auch mehr als Troll vor, oder dann hat er keinen Grips. Ist jetzt vielleicht beleidigend, dann tut es mir leid, aber das ist nunmal inzwischen meine Meinung.

Allerdings denke ich, ist das hier das falsche Forum und der falsche Thread dazu, doch wo könnte man dann sonst sowas machen? Woher gehört so eine "Anschludigung" hin?

Grüssli

• Dravere schrieb:

Freak_Coder schrieb:

User bitte löschen ⚠

So langsam bin ich auch dieser Meinung. Am Anfang dachte ich noch es sei ein armer sehr Verständnisschwerfälliger Noob, aber inzwischen kommt er mir auch mehr als Troll vor, oder dann hat er keinen Grips. Ist jetzt vielleicht beleidigend, dann tut es mir leid, aber das ist nunmal inzwischen meine Meinung.

Allerdings denke ich, ist das hier das falsche Forum und der falsche Thread dazu, doch wo könnte man dann sonst sowas machen? Woher gehört so eine "Anschludigung" hin?

Grüssli

Schreib ne Mail an Marc++us, der freut sich über Post 😃

Anmelden zum Antworten