Programm mit Parameter
- 

Wie mache ich es, dass ich ich eine WinApi Anwendung mit einem bestimmten Parameter starte??? z.B. Test.exe -x geht das überhaupt, wenn ja wie? mfg Anaconda 

- 

z.B. über Start/Ausführen oder über die Eingabeaufforderung. die WinMain hat doch extra einen Parameter dafür: int WINAPI WinMain( 
 HINSTANCE hInstance, // handle to current instance
 HINSTANCE hPrevInstance, // handle to previous instance
 LPSTR lpCmdLine, // command line <----------------
 int nCmdShow // show state
 );

- 

soweit bin ich schon gekommen, aber wie bau ich das jetzt in den Code ein, dass wenn die Anwendung mit dem Parameter x gestartet wird, etwas bestimmtes ausführt??? if(lpCmdLine == "x") 
 ...oder wie 

- 

lstrcmp warum programmierst du schon winapi, wenn du noch nicht mal einen string vergleichen kannst?      

- 

Schande über mich (hab vor kurzem wieder mal VB  geproggt daher der Vergleich ohne strcmp). geproggt daher der Vergleich ohne strcmp).Zurück zum Problem: es funzt auch mit strcmp nicht. Wie mache ich es, dass wenn ich die Anwendung mit dem Parameter e starte etwas anderes macht als wenn sie normal gestartet wird. mit der console gings noch einfach: int main(int argc, char *argv[]) { bool xyz; if (argc == 5) { xyz = (tolower(argv[1][1]) == 'e'); . . .sowas will ich mit einer winapi anwendung, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine mfg Anaconda 

- 

...WinMain(.......................) { if(lstrcmp(lpCmdLine, "e") == 0) { // anders starten } }

- 

benutz besser strstr. 
 Der Parameter ist "-e" und nicht "e".Und es könnten ja evtl. noch weitere Parameter folgen. Die beste Lösung: schreib dir einen Commandline Parser, der dir die Argumente schön der Reihe nach liefert.