Einstellungen weg :(

• Hallo Leute

Ich glaub mein PC spinnt endgültig.
    Gestern waren nach dem Start alle Bookmarks des Firefox weg.
    Dachte erst, es sei ein FF Bug, aber heute starte ich VS2005 und es heisst etwas wie: bitte warten, VS wird konfiguriert vor dem ersten Start. Die ganzen Optionen (include Verzeichnisse...) sind aber noch richtig.
    Wie kann es sein, das mein PC übernacht gewisse Einstellungen "vergisst"?

Danke euch schonmal im Voraus.

ps: PC ist schon etwas älter, Jahrgang 2000, AMD XP 2100+ auf nem Shuttle Mainboard.
    Wenn mehr Infos benötigt werden, poste ich die gerne noch.

• Kann es sein das Du an den Benutzerkonten oder an den Sicherheitsrichtlinien was gedreht hast? Welches OS hast Du denn? Und welcher FF? Bei FF gab es - IMO - bei einer älteren Version wirklich mal so einen Bug.

• Diagnose: Alzheimer 😮

• Ne, hab an den Konten nichts geändert.
    OS ist WinXP SP2 alle Updates bis heute
    FF ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Hab schon versucht chkdsk zu machen, aber "die Prüfung kann nicht beendet werden".
    Hatte drum mehrere üble Abstürze (mit bluescreens) in letzter Zeit.

• Dann würde ich so aus der Ferne auf defekte Cluster tippen.

Probier mal "chkdsk /f" auf der Systempartition. Windows sagt dann das das nicht möglich ist, weil ein anderer Prozess ... und fragt nach ob es beim Starten chkdsk durchführen soll. Ja antworten und hoffen das der Fehler beseitigt werden kann.

Falls Du das schon versucht hast - konnte ich nicht aus deinem Posting herauslesen (Option /f), wird es wohl ein Festplattenfehler sein.

• Hab ich jetzt grade gemacht.
    Da wurde tatsächlich ein Fehler gefunden und behoben.
    Bis jetzt läuft der PC wieder stabil.

Danke!

Anmelden zum Antworten