Edit auf Titelleiste von fremden Programm setzen.

• Hi,

ich möchte eine Editbox oder ein Static in ein anderes Programm einbetten und auch benutzen - ohne das es das Programm beeinträchtigt. Am liebsten währe es mir, wenn diese Editbox in der Titelzeile des fremden Programm platziert ist.

Doch wie macht man sowas?!

• ich glaub an die titelleiste kommst du nich ran, weil die nur von windows sleber verwlatet wird. Ansonsten mit FindWindow usw

• Maxi schrieb:

ich glaub an die titelleiste kommst du nich ran, weil die nur von windows sleber verwlatet wird. Ansonsten mit FindWindow usw

Hi,

also es gibt möglichkeiten Buttons auf der Titelleiste fremder Programme zu setzen, aber leider habe ich noch nichts über Controls gefunden 😞 Möglich ist das sicherlich!

Und FindWindow - das war mir schon klar das ich das benötige, hilft mir jedoch nicht weiter beim Thema.

Mir geht es mehr darum ob ich das dann auch verwalten kann! Also das ich aus meinem Programm den Inhalt dann abfragen kann usw.

• Hast du es schon ausprobiert?
    So aufwendig wäre das ja nun nicht. Es ginge sicherlich schneller als hier auf ne Antwort zu warten!

mfg ratschlag

• @KILLSMAKER
    Klar hab ich es schon Probiert, denkste ich will hier alles tief in den hintern gedrückt bekommen? Sorry, net mit mir.

Problem ist nur: Buttons die auf Titelleisten gesetzt werden sind keine "echten" Buttons die mit CreateWindow erstellt werden. DESHALB frage ich hier - da CreateWindow nicht auf die Titelleiste setzt und ich dieses Fenster nicht verarbeiten kann wenn es auf einem anderen Programm gesetzt wurde.

• Maybe this helps you to gain access to the topic: http://www.codeproject.com/wtl/titlebar.asp

• Ich benutze kein WTL und eine Titlebar ersetzen möchte ich auch net.

Log in to reply