Gibt es substr_count in CBuilder?
-
Hallo.
[b]substr_count[/b] [i](PHP 4, PHP 5)[/i] substr_count -- Ermittelt, wie oft eine Zeichenkette in einem String vorkommt Beschreibung int substr_count ( string haystack, string needle [, int offset [, int length]] ) Die Funktion substr_count() ermittelt, wie oft needle in dem String haystack vorkommt, und gibt die Anzahl der Vorkommen zurück. Beachten Sie, dass der Parameter needle case sensitive ist.Beispie: $anzahl = substr_count("hello world!","el");
Gibt es eine solche Funktion in CBuilder?
Ich habe keine gefunden und angefangen mir selber was zu basteln, komme aber nicht weiter//--------------------------------------------------------------------------- int substr_count(AnsiString Text, AnsiString Sub); { int anzahl = 0; for (int i=0;i<Text.Lenght();i++) { //......... } return anzahl; } //---------------------------------------------------------------------------Kann mir da jemand helfen?
-
Es gibt die Funktion
int __fastcall Pos(const AnsiString& subStr) const;Sowas wäre eine Möglichkeit:
AnsiString test="Hello world, hello sunshine, hello was weiß ich"; AnsiString such_string="el"; int anzahl=0; AnsiString proc=test; while(proc.Pos(such_string)!=0) { proc=proc.Delete(proc.Pos(such_string),such_string.Length()); anzahl++; } Edit1->Text=IntToStr(anzahl);
-
Cool! Danke

Falls noch Andere, andere Variante haben, würde ich die gerne auch sehen

-
Mit Standard-Strings geht es etwas kürzer und ohne Löschen
std::string text = "Hello world, hello sunshine, hello was weiss ich"; std::string such = "el"; int pos = -1; size_t anzahl(0); while( (pos = text.find(such, pos+1)) != string::npos) ++anzahl; Edit1->Text = IntToStr(anzahl);