Musik-Editor gesucht && Linuxprobleme
-
Hier nochmal der link: http://rapidshare.de/files/30733632/orchester_woodwinds3.mp3.html
-
fruitler schrieb:
Hier nochmal der link: http://rapidshare.de/files/30733632/orchester_woodwinds3.mp3.html
wenn du nicht rapidshare benutzen würdest, würde sich das vielleicht auch jemand anhören
-
r4a6 schrieb:
wenn du allerdings hier die fehlermeldungen postest, dann wird dir sicher hier geholfen werden. irgendjemand hat immer eine antwort.
Klar. Aber zu allererst möchte ich, dass Adept funktioniert und das Teil sieht im Moment dermaßen geschrottet aus, dass mir nur eine komplette Neuinstallation einfällt. Dann aber würd ich gleich die nächste Distr ausprobieren. Gentoo?
Naja, zu Adept: Anfangs wollte ich nur Codeblocks installieren, was aber ohne libc6 nicht laufen wollte. Als ich dann versucht hab diese Lib zu installieren, musste ein Paket tzdata her, das sich mit folgender Fehlermeldung verabschiedete: "Paket tzdata versucht das Verzeichnis /irgendwas/irgendwas/algier zu überschreiben, welches auch im Paket lokales enthalten ist. Brocken Pipe - Abbruch".
Dann kam das Problem dazu, dass Adept Updater alle länger nicht genutzten Programme deinstallieren wollte, was aber nicht funktionierte, weil: "Abhängigkeitsprobleme verhindern eine Aktualisierung" Als ich versucht habe, einzelne Programme zu löschen, wurden sofort auch alle anderen Pakete, die der Updater entfernen wollte, auf "remove" gestellt. Ich habe versucht, alle wieder auf "no change" umzustellen, aber das klappte immer nur bei einem. Sobald ichs beim nächsten probierte, wurde das alte wieder auf "remove" geschaltet. Das war der Punkt, an dem ich aufgegeben habe.@Fruitler:
huhuhu schrieb:
fruitler schrieb:
wenn du nicht rapidshare benutzen würdest, würde sich das vielleicht auch jemand anhören
Genau. ich ab ca. 5 Versuche gebraucht, um das Teil runterzuladen. Aber damit du zufrieden bist: Ich habs mir angehört. Nicht schlecht, klingt aber irgendwie nach Entspannungsmusik. ^^
-
Hallo ich schreib die Nachricht gerade mit links (dem Linuxprogramm
). D.h. ich installiere jetzt Gentoo. Wenns klappt sind beide Probleme gel;st.
-
Shit! Stromausfall! 1 h Downloaden umsonst! Irgendwie hab ich Pech mit Linux...
Ich hab gelesen, es gaeb da ne Option mit Hilfe von jemand anderem per Internet Gentoo zu installieren. Hat da einer Lust dazu? Koennte Hilfe gut gebrauchen.
-
*lol* Gentoo war zwar die einzige Desktop-Distri, die bei mir auf Anhieb halbwegs "brauchbar" installiert war, aber ob du mit dieser Distri gluecklich wirst...? Naja, viel Glueck jedenfalls.
BTW: Jo, Links is klasse.@Fruitler:
Hab's auch gesaugt... Jo, ganz toll mit komponieren und so, nur bin ich nunmal kein Musikgenie und kann dir deshalb einfach kaum konstruktive Kritik geben. :p Wenn ich wuesste, wie Fruiti Loops funktioniert, haettest du mich uU. noch mit deinen Tracking-SkillZ beeindrucken koennen, aber so kann ich nichtmal den technischen Aufwand abschaetzen. --> Jo, klang ganz nett, endet aber IMHO irgendwie etwas ploetzlich.
-
Nein, ich hab kein Glück.
Bei der Kernel-kompilation
Gentoo schrieb:
arch/x86_64/kernel/asm-offsets.c: error: code model 'kernel' not supportet in the 32 bit mode //ich glaub, ich spinn...
arch/x86_64/kernel/asm-offsets.c: error: sorry, unimplemented 64-bit mode not compiled inHurra. Hurra.
Bitte helft mir! (Sont lachen uns ja alle Linuxgegner aus.
).
PS:
Könnte man den Thread vlt. irgendwann nach Linux verschieben? Ich wollte jetzt nicht noch einen aufmachen.PPS:
Wenigstens läuft mein Windows dank einer Win98 Startdiskette wieder.
-
verstehe nicht wieso du unter ubuntu nicht einfach apt-get install rosegarden gemacht hast... das paket gibts ja sogar schon in debian stable, also wirds ubuntu wohl erst recht haben oder nicht?
-
Weil der ganze Istallationskram nicht mehr funktioniert hat. Außerdem ists jetzt zu spät. Kein Kubuntu mehr auf meinem PC.
-
kynarion schrieb:
Nein, ich hab kein Glück.
Bei der Kernel-kompilation
Gentoo schrieb:
arch/x86_64/kernel/asm-offsets.c: error: code model 'kernel' not supportet in the 32 bit mode //ich glaub, ich spinn...
arch/x86_64/kernel/asm-offsets.c: error: sorry, unimplemented 64-bit mode not compiled inHurra. Hurra.
Bitte helft mir! (Sont lachen uns ja alle Linuxgegner aus.
).
Tja, mal abwarten... Ich finde die Fehlermeldungen aber schonmal sehr drollig.
kynarion schrieb:
PS:
Könnte man den Thread vlt. irgendwann nach Linux verschieben? Ich wollte jetzt nicht noch einen aufmachen.Nein, der Thread ist hier schon gut aufgehoben, auch wenn's bei deinen Computerproblemen ausnahmsweise mal nicht um Windows geht.
kynarion schrieb:
PPS:
Wenigstens läuft mein Windows dank einer Win98 Startdiskette wieder.
-
Nobuo T schrieb:
@Fruitler:
Hab's auch gesaugt... Jo, ganz toll mit komponieren und so, nur bin ich nunmal kein Musikgenie und kann dir deshalb einfach kaum konstruktive Kritik geben. :p Wenn ich wuesste, wie Fruiti Loops funktioniert, haettest du mich uU. noch mit deinen Tracking-SkillZ beeindrucken koennen, aber so kann ich nichtmal den technischen Aufwand abschaetzen. --> Jo, klang ganz nett, endet aber IMHO irgendwie etwas ploetzlich.Auch wenn du kein Musikgenie bist, frage ich mich was an dem Begriff "komponieren" soooo mißverständlich sein soll?
Aber mal nen kurzer Abriß über den Vorgang:
Zuerst habe ich auf meinem Midi-Keyboard rumgeklimpert bis ich die Noten für mein Haupthema zusammenhatte. Danach habe ich die Melodie aufgenommen und in ein Notenraster verfrachtet (für die weitere Bearbeitung).
Aufwand: ca. 3 Stunden.
Danach habe ich die Akkorde dazugebaut, wieder auf den keyboard rumgespielt um Variationen des Haupthemas zu wntwickeln, welche ich dann für die verschiedenen Instrumente verwendet habe.(z.B. Oboe, Fagott, Piano, etc.)
Aufwand: ca. 5 Stunden
Danach ging es an Arrangieren der Melodiefragmente (welches Instrument für welchen Part? Transponierung von Passagen, was als Soloinstrument? Einsätze, Lautstärken u.v.m.)
Aufwand: ca. 2 Stunden
Und zu guter Letzt wurde der Track gemastert (Verteilung der Instrumente im Raum, Halleffekte. Kompressor, Exciter, usw.)
Aufwand: ca. 2 Stunden
Im Laufe der Zeit habe ich dann noch einige Stellen im Stück nachbearbeitet, ungewollte Dissonanzen beseitigt, Korrekturen am Arrangement vorgenommen, etc.
Schlussendlich habe ich für das Stück etwa 20 Stunden gebraucht.
-
Also, Gentoo läuft, leider gibts schon wieder ein aber:
configure schrieb:
checking for (blaa und blubb)
...
checking for x86_64-pc-linux-gnu-gcc... no
checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output... configure : error: C compiler cannot create executablesWas geht denn jetzt schon wieder schief? Ich hab schon rumgesucht, aber nichts gefunden, was zutreffen könnte.
Bitte verzweifeltst um Hilfe,
Kynarion
-
Keine Ideen?
-
Erstmal abwarten (eine Stunde ist doch etwas kurz)... Dann ggf. neuen Thread zu dem Thema aufmachen - bringt mehr Aufmerksamkeit. ...vielleicht direkt an die Typies bei Gentoo wenden...
Mehr kann ich dazu leider mal wieder nicht sagen (ohne einen neuen Flamewar zu provozieren... und das zugegeben ziemlich plump... :D)