[PHP] Frage zur Funktionsweise (m)eines Programms
-
Hallo,
um mir bestimmte Websiten per Mail zu senden, hab ich mir als PHP-Noob mal eben ein kleines Skript geschrieben.
Und zwar greift dieses Skript auf eine Mail-Adresse von mir zu (mit den imap-Funktionen) und durchsucht die vorhandenen Mails nach bestimmten Schlüsselwörtern. Falls eben ne Mail mit dem Schlüsselworten PROGRAMM_STARTEN und WWW.BEISPIELSEITE.DE vorhanden ist, wird www.beispielseite.de "gegrabt" und an die Absendermail-Adresse (die mit den Schlüsselworten) gesendet.Sozusagen ein kleiner Bot, der mir eben gewünschte Websiteninhalte per Mail sendet.
Meine Frage ist jetzt folgende. Ich habe das Skript auf einem Server liegen und wenn ich das Skript mit einer Beispielmail teste, bekomme ich eigentlich sofort die gewünschte Antwort mit Websiteninhalt. Wie läuft das denn aber genau nun ab? Kontrolliert das PHP-Skript etwa jede Sekunde, alle 10 Sekunden whatever das E-Mailfach? Könnte ich evtl. Probleme von dem Betreiber (es ist gmx.de) bekommen?
Vielen Dank schonmal für kommende Info's
-
Wenn du dein Skript nicht als Cronjob eingerichtet hast, wird es ganz genau dann aufgerufen, wenn es (von dir?) aufgerufen wird; automatisiert passiert da dann gar nichts ...