Log Entries in List Control
-
Hi zusammen
ich habe einen Client und einen Server und moechte gerne im Client anzeigen, was der Server gerade macht bzw. einfach ein Protokoll im Client anzeigen lassen welche Schritte gerade nacheinander ausgeführt werden. Zwischen Client und Server werden Messages hin- und hergeschickt (als strings) und die wuerde ich einfach ganz gerne in meinem Fenster der GUI (List Control) anzeigen lassen. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das? Und gibt es vielleicht etwas besseres als List Control zum Loesen dieser Aufgabe? Ich moechte halt dass man nachher auch durch die Messages durchscrollen kann, und das geht doch am besten mit List Control oder?
-
Ja ein List Control ist da sicher die beste Lösung. Man könnte das evtl. auch mit einem virtuellem List Control lösen, was sicherlich schneller ist.
-
Macht nur Sinn, wenn er wirklich VIELE Einträge hat.
-
O.k., danke, dann war ich zumindest mit List Control schonmal auf dem richtigen Weg. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das in C++ dass er mir nacheinander einfach die Strings in dem List Control anzeigt und ich die Einträge danach sogar vielleicht abspeichern kann?
Das hier ist ein Beispielcode in C#, geht sowas auch in C++?
ListViewItem newItem = logList.Items.Add(new ListViewItem(item)); logList.EnsureVisible(newItem.Index);