Paar allgemeine Fragen zu Java :)
-
qwerty` schrieb:
Stimmt es, dass man in Java keine Operatoren überladen? Wenn ja, wieso?
Gegenfrage: In welchen Situationen vermisst du denn diese Möglichkeit und nenn jetzt keine Beispiele wie Complex, BigInteger, ..?
Operatoren überladen ist eine vereinfachung und erhöhr die flexibilität!
-
Diese Antwort geht absolut an der Frage vorbei, da ich konkrete Situationen wissen wollte. Was du lieferst ist allgemeines, völlig unbegründetes Blabla, das nur den Flamewar in Gang bringen soll.
-
qwerty` schrieb:
Diese Antwort geht absolut an der Frage vorbei, da ich konkrete Situationen wissen wollte. Was du lieferst ist allgemeines, völlig unbegründetes Blabla, das nur den Flamewar in Gang bringen soll.
schau dir mal boost an für konkrete Situationen
-
qwerty` schrieb:
So einen Idioten wie dich trifft man selten! Warte, ich zeichne kurzeeine Wegbeschreibung zu dir auf, damit auch andere über deine Dummheit lachen können.
Du bist sicher auch vom aussterben bedroht, denn wer will sich shcon mi dir paaren?
-
Back to Thema!

-
Die Vorenpolizei schrieb:
Back to Thema!

Ätsch! Du kriegst mich nicht!
-
schau dir mal boost an für konkrete Situationen
So gut dein Argument auch gemeint ist, aber entweder du nennst mir Beispiele oder du lässt es. Genauso gut könntest du auch gleich sagen: "Beschäftig dich einfach länger mit Operatoren-Überladung und dann fallen dir schon konkrete Beispiele ein." Ich hoffe halt, dass du jetzt nicht spirit und ähnlich unintuitive Beispiele nennst ..
So einen Idioten wie dich trifft man selten! Warte, ich zeichne kurzeeine Wegbeschreibung zu dir auf, damit auch andere über deine Dummheit lachen können.
Du bist sicher auch vom aussterben bedroht, denn wer will sich shcon mi dir paaren?
Wie natürlich eine derartige Reaktion doch ist, wenn man keine Gegen-Argumente hat ..
-
fred closed
-
atmin schrieb:
fred closedadmihn shcriebt man mit d und net t
-
qwerty` schrieb:
Stimmt es, dass man in Java keine Operatoren überladen? Wenn ja, wieso?
Gegenfrage: In welchen Situationen vermisst du denn diese Möglichkeit und nenn jetzt keine Beispiele wie Complex, BigInteger, ..?
<< und >> für streams
== != für alles mögliche
+ += für string-änliche klassen
= für schnelle copy construktoren'operator bool' ist auch cool (wobei das ja eigentlich kein operator im eigentlichen sinne ist)
und wieso soll man nicht BigInteger sagen? das ist doch geil das mal libs schreiben kann die sich wie buildin anfühlen
ist zwar alles nur syntax-zucker und man kommt ohne aus, aber es ist schon ein keiner vorteil (kein vorteil an den ich ausmachen würde ob java oder c++ ...)