Get max y..? muhaa jezt aber....
-
Get max x
int get_max_x( ) { void *output = GetStdHandle( STD_OUTPUT_HANDLE ); CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO csbi; GetConsoleScreenBufferInfo( output, &csbi ); return csbi.srWindow.Right - csbi.srWindow.Left + 1; }
aber wie bekomme ich das m. y hin ? hatte irgendwann mal nen post in diesem forum dazu gefunden... aber find in nicht mehr.....(und der funktionierte eh nicht...)
kann mir da jemand helfen ? danke !!!
also so schauts dann wohl richtig aus... danke für die Hilfe !!!
int get_max_y( ) { HANDLE output = GetStdHandle( STD_OUTPUT_HANDLE ); CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO csbi; GetConsoleScreenBufferInfo( output, &csbi ); return csbi.srWindow.Bottom - csbi.srWindow.Top + 1; }
im fullscreen Modus fruchtet diese funktion nicht für vollbild benutze ich dieses \1:
void fullscreen() { keybd_event(VK_MENU, 0x38, 0, 0); keybd_event(VK_RETURN, 0x1c, 0, 0); keybd_event(VK_RETURN, 0x1c, KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(VK_MENU, 0x38, KEYEVENTF_KEYUP, 0); }
-
Analog: Bottom - Top?
BTW: "HANDLE output" statt "void* output"Und "max" ist wohl der falsche Name der Methode. Da gehört eher soetwas wie getSizeX() und getSizeY(), die maximale X-Größe erhältst du ja so gar nicht. Du berechnest dir mit deiner Funktion die derzeitige X-Größe des Fensters.
MfG SideWinder
-
hehe wie soll ich sagen hab die funktion ja net geschrieben benutze sie nur....
aber danke für den tipp !!!! denn, unrecht hast ja net.....
-
aber mal im ernst.... wie mache ich das nun mit der y größe des consolen fensters ?
-
Bottom - Top statt Right - Left? Steht doch schon da.
MfG SideWinder
-
hmm... k.p... gez klappts doch...