%xx zahlen
-
hi, ich habe mal ne frage, wenn man was im browser mit lerrzeichen eingibt, wird das ja durch %20 ersetzt.
ich habe jetzt wo anderes %3C ....
gesehen, jetzt ist meine frage, woher krieg ich heraus, was die alle zu bedeuten haben???
einz weis ich ja schon, %20 steht wohl für ein leerzeichen^^
grüße Patrick
-
hat sich erledigt, hab selber was gefunden
-
so und schon hab ich ne neue frage...
ich habe einen text, mit hex %xx und normalen zeichen gemsicht, wie kann ich den übersetzen, gibt es da einen befehl für javascript?
dank im voraus
-
In PHP kannst du sowas mit urldecode bzw. rawurldecode erledigen, ob es da in JavaScript was entsprechendes gibt, weiß ich nicht...
-
ihc java shcribt, gibt es das auch
unescapeaber das prob ist, der text, den ich übersetzten muss, der ist ein ganzes script, also wird er auch so ausgegeben, und ich komm ned an den quelltext ran...
gibt es noch bei java script einen aneren ausgabe befehl als
document.write("Bla");
???
-
patty00 schrieb:
das prob ist, der text, den ich übersetzten muss, der ist ein ganzes script, also wird er auch so ausgegeben, und ich komm ned an den quelltext ran...
gibt es noch bei java script einen aneren ausgabe befehl als
document.write("Bla");
???Jetzt blicke ich gerade nicht mehr so ganz was du willst...
-
also, wenn ich das mit dem befel:
document.write(unescape("%28hallo%32...");
probier, gibt er mir nicht den übersetzten text aus, sondern ,
da er eben ein gesamtes script enthät, führt er das script aus, und ich komme nicht an den übersetzten text ran!
-
echt?! Also bei mir wird Code innerhalt eines Strings bei document.write nicht ausgeführt... Kannst du da mal ein Beispiel posten?
-
ach, hat sich schon erledeigt