GUI-Programmierung mit C++
-
Hi,
Ich hab schon ein paar C und C++ kenntnisse und wollte mich nun an eine GUI-Programmierung heranwagen :)... Bloß leider finde ich keine Tutorials oder sonstige Einstiegshilfen

kann mir einer ein gutes Einsteigertutorial geben oder sagen wie ich beginnen kann???Als Compiler benutze ich Borland C++ Builder 5
mfg mich0r
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hi,
suche bei google mal nach "Borland C++ Builder in 21 Tagen.pdf". ist für den einstieg ganz gebrauchbar.
-
hmmz leider nicht gefunden kannst du mir ein dirket link schicken ???
einsteigen wollt ich auch nur in die GUI-Programmierung weil ich endlich weg von der komandozeile will und eine grafische oberfläche mit buttons und so erstellen will

mfg mich0r
-
Hallo
schau dir die Beispiele an, die in dem Verzeichnis <BCB-Path>/Examples mitgeliefert werden. Und über F1 (auch direkt zu einer Komponente oder Code-Begriff) erreichst du die gute BCB-Hilfe.
bis bald
akari
-
mich0r schrieb:
hmmz leider nicht gefunden kannst du mir ein dirket link schicken ???
einsteigen wollt ich auch nur in die GUI-Programmierung weil ich endlich weg von der komandozeile will und eine grafische oberfläche mit buttons und so erstellen will

mfg mich0r
leider nicht, da ich sonst wieder `nen rüffel vom mod bekomme wegen copyright rechten

solltest dir das 2. ergebnis bei google näher anschauen