Probleme mit Callback Funktion
-
Hallo zusammen
ich habe versucht eine Callback Funktion zu schreiben, die mir eine GUI informiert wenn sich was am System geaendert hat. Allerdings kommt immer eine Exception
Unhandled exception at 0xcdcdcdcd in ???.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xcdcdcdcd.Mein Code sieht so aus:
CStringA sMess = "CurrentTemperatureChanged"; m_pInterface->m_pNotifyGUI((char*)sMess.GetBuffer(0));Definiert ist die Callback so:
typedef void (*NotifyGUICallbackFunction)(char* sMessage);Im Endeffekt habe ich eigentlich nur eine andere Callback Funktion kopiert. Die andere funktioniert, meine nicht. Ich habe auch schon versucht meinen String direkt in die Methode zu schreiben, also anstatt
(char*)sMess.GetBuffer(0)gleich "CurrentTemperatureChanged" reinzuschreiben mit der Folge dass der obige Fehler auch kam. Woran liegt das? Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
-
Die Adresse hat einen Wert der typisch für ein Muster ist das die Debug-Runtime in uninitialisiertes Speicher schreibt => Du hast gar keine Callback-Funktion gesetzt.
-
Möglicherweiße zeigt der Zeiger einfach auf nichts?!?