MySQL Syntax in C++ (MFC)
-
Es ist komisch, das AddNew ist es also.
Mach bitte vor der Zeile mit AddNew mal:
ASSERT(rs.IsOpen());
und sag, ob der anschlägt.
Hast du meine Vorschläge mal probiert? Dein Code von eben war ja wieder was anderes.
-
hi estartu,
ja ich habe rs.Open(); eingefügt und ASSERT(rs.Open()) danach, um zu sehen ob rs öffnen konnte.rs.Open(); //...verbindung ASSERT(rs.IsOpen()); rs.AddNew( ); rs.m_SerNr = sSerNr; rs.m_PersNr = Pnr; rs.m_Vorname = Vorname; rs.m_Name = Name; rs.m_Datum = datum; rs.m_Uhrzeit = zeit;
nun taucht ein ASSERT von timecore.cpp line 32,
ASSERT(nDay >= 1 && nDay <= 31);
da stimmt was mit dem datumformat nicht. mal sehen was ich da finde.
-
oh man, hab falsch abgetippt, verbindung ist natürlich ganz oben.
sorry
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
heute um 8:59uhr habe ich meinen ersten datensatz in die MySQL reingehauen!
@estartu:
um zu sehen ob es überhaupt geht, habe ich in der datenbanktabelle die zeitspalte und datumspalte gelöscht. und siehe da es geht!!danke dir viel mals.
auch wenn ich lange gebraucht habe, ist es immer sehr sehr hilfreich, wenn dich einer unterstützt!! tausend dank an estartu!
-
Das freut mich.
Wenns dann klappt macht auch das Helfen Spaß.Mit den Datum/Zeit Spalten musste mal rumprobieren. Das geht auch mit MySQL, ich hatte es mal. Leider habe ich den Code nicht mehr, sonst könnte ich da was rauskopieren.
Zur Not nimm einen String und parse den, das geht ja ganz gut mit den Funktionen in COleDateTime.
-
danke nochmal,
das mit der zeit ist kein problemm mehr. das kriege ich schon hin. im einfachsten fall mit einem string.