Netgear-Router treibt mich in den Wahnsinn!
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Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!
Mein netgear-Router DG834GB spinnt nach dem Firmwareupdate auf V3.01.25
total rum. Manche Webseiten öffnen sich absolut normal und schnell.
Andere Seiten - und darunter leider auch diese hier - gehen ganz
einfach nicht zu öffnen...Nach dem 4ten Anruf bei Netgear erhalte ich die Auskunft den MTU-Wert
im Router auf 1468 bzw 1350 zu setzen. Was auch keine Besserung bewirkte.
Ich soll sogar alle Software-Firewalls und Antivirenprogramme deaktivieren
(und das offenbar dauerhaft?!?).Mit der alten Firmwareversion 2.10.22 funktioniert alles optimal bei einem
MTU von 1492.Und an dieser Stelle schreie ich: Hilfe!
A. Kennt jemand ne Lösung für diesen Fall, außer die alte Firmwareversion
(die Sicherheitslöcher in der Firewall hat) zu re-installieren.B. Wenn ich den MTU weiter runter setze, habe ich dadurch ggf. Performance-
Probleme? Einer sagt ja, der andere nein. Auch die Wikipedia-Info
brachte mich da nicht viel weiter.
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Vielleicht ein DNS Problem?
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estartu schrieb:
Vielleicht ein DNS Problem?
Ich glaube nicht. Lief ja alles bis nach dem Upgrade des FW.
Also heute zu Hause nen Downgrade machen. Na toll
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Manchmal gibt es witzige Zufälle.
Oder der Router hat eine DNS Funktion, die nun ne Macke hat.Aber ein Downgrade wäre wohl ne Möglichkeit.
Oder du bemühst mal den Netgear Support, vielleicht kennen die das schon.SMC konnte uns jedenfalls mit dem "Aufhängproblem" helfen. Auch wenn die Lösung nicht so toll war.
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Ich habe ja beim Support schon gefragt. Die ersten Anrufe waren eher
unfreundlich und Null-Informativ. Ich wurde weggeblockt, da ich nicht
direkt am Gerät sitze und die Seriennummer nicht nennen kann.Besonders witzig fand ich, das man das Problem kennt, aber es eh nix
bringen würde wenn die mir das am Telefon mitteilen. So nach dem Motto
der Kunde ist eh zu dumm das zu verstehen und zu befolgen...Aber genug abgelästert
Ich probier nochmal den Hardwarereset und spiel die alte Konfig wieder auf.
Mit etwas Glück gehts dann ja. Mit dem Gerät war ich bisher immer sehr zufrieden. traurig erstmals den Support nutzen zu müssen und gleich
die "Anti-Kunden"-Keule übergezogen zu bekommen.