Untitled - Anwendung

• Hi,

wenn ich meine Anwendung starte, dann erscheint im Rahmen(Leiste ganz oben) immer Untitled sowie Anwendung, wie kann ich diese Sachen ändern?

Vielen Dank! :p

• AfxGetMainWnd()->SetWindowText("...oder die Suche nutzen...");

• Hi,

das habe ich ja so schon bereits gefunden, nur leider funktioniert das bei mir nicht. Habe ein CFormView - SDI. Hm ich hab schon ein paar Sachen probiert, aber bin auf keine funktionierende Lösung gekommen.

• Das funktioniert auch bei Formviews.
    Ist nur eine Frage des Zeitpunktes, wann du es aufrufst. 🙂

• War mir klar das wieder so eine Antwort kommt 😮

Wären Sie bitte so freundlich und mir die Stelle zu sagen 😕

:p Sonst muss ich jede Stelle durchprobieren, und die Arbeitszeit & Stromkosten muss ich dir, dann leider in Rechnung stellen 🤡

• Mod

Das einfachste ist den Stil FWS_ADDTOTITLE im PreCreateWindow des CMainFrame zu entfernen. Google mal danach!
    Durch diesen Stil wird grundsätzölich beeinflusst ob der Dateiname des Dokumentes im Frame angezeigt werden soll.

• Das ist schonmal ein sehr guter Ansatz, was auch super funktioniert. Weiterhin besteht aber noch das Problem das Visual Studio meinen Projektnamen immer noch fest da hinschreibt. Möchte gern das mein von mir gedachter Name für die Anwendung dort steht.

• Mupfel schrieb:

Wären Sie bitte so freundlich und mir die Stelle zu sagen 😕

Also, ich habe den Code u.a. in OnInitialUpdate, ganz am Ende.

:p Sonst muss ich jede Stelle durchprobieren, und die Arbeitszeit & Stromkosten muss ich dir, dann leider in Rechnung stellen 🤡

Nana, erst siezen und was wollen... und dann drohen mit du? :p
    Tststs 😃

• Dankeschön, funktioniert super.

Naja ich bin halt ein freundlicher Mensch und wenn ich was will, bin ich noch freundlicher. Wenn ich natürlich irgendwas nicht bekomme, dann gehts mit der Freundlichkeit dahin :p

• Administrator

Gibt noch eine andere Möglichkeit. Meistens hat man ja ein String Table in den Resources. In dieser String Table hat es eine ID IDR_MAINFRAME, meistens mit dem Wert 128. Zu dieser ID hat es einen String (irgendwie logisch in der String Table :D). Das Teil besteht aus verschiedenen Namen immer mit einem \n getrennt. Der allerste Name ist der Name der Anwendung, bzw. des Hauptfensters. Den Namen ändern und es wird automatisch der richtige Titel angezeigt.

Natürlich das FWS_ADDTOTITLE trotzdem noch weg machen, wenn den Dateinamen nicht sehen willst 😉

Grüssli

Anmelden zum Antworten