PHP: Echo anweisungen für HTML
-
Hi,
ich wollt mal wissen ob es besser ist viele kleine Echo-Anweisungen zu benutzen oder eine große um Html einzubetten in das PHP?
Oder spielt das keine rolle?
mfg
-
Ich persönlich würde mal sagen, dass das in den meisten Fällen ziemlich egal ist (weil es, wenn überhaupt, nicht so viel ausmacht). Deswegen würde ich die Variante wählen, die übersichtlicher ist. Aber z.B. folgendes fällt mir spontan ein:
echo "Text"; // nicht so gut, weil innerhalb von "" geparst wird echo 'Text'; // besser echo 'Text'+'Text'; // nicht so gut, weil erst der String zusammengesetzt wird echo 'Text','Text'; // besser
-
flenders schrieb:
echo 'Text'+'Text';
Gar nicht gut, weil das '0' ausgibt (Strings verbindet man mit einem Punkt '.').
flenders schrieb:
echo "Text"; // nicht so gut, weil innerhalb von "" geparst wird echo 'Text'; // besser
Beides gleich gut, wie ich hier lang und breit erklärt habe
-
Falsch, soweit ich das sehen kann.
MfG SideWinder
-
Bei laengeren html Passagen am besten aus dem PHP-Modus rausgehn
<?php ..blub.. if($blib) { ?> <html></html> <?php } ..blub..
MfG aMan
-
Hallo,
also Prinzipiell ist es egal, wieviele HTML Befehle du in ein Echo reinpackst. Der Übersichtlichkeit halber packt man es in mehrere Echo's rein.Beispiele:
echo '<html><head><title>Beispiel</title></head><body></body></html>'; oder halt: echo '<html>'; echo 'head>'; echo '<title>Beispiel</title>'; echo '</head>'; echo '<body>'; echo '</body>'; echo '</html>';
Du musst das selbst entscheiden. Dem "Compiler" ist es egal wie du das aufbaust.
EDIT: Zum Postzeitpunkt ist mir nur der Compiler eingefallen, deshalb in "" ich weiß natürlich das PHP keinen hat. Nur der Interpreter ist mir nicht mehr eingefallen.
-
EDIT: Sorry, Doppelpost ...
-
Es gibt keinen "Compiler" bei PHP, das Teil heißt Interpreter
Und es ist ganz und gar nicht egal! Dein Code enthält nicht nur einen HTML- sowie einen syntaktischen PHP-Fehler, sondern ist einfach nur fies; schon alleine auf Grund fehlender Konvertierungen im HTML-Code wird ein Debuggen zur wahren Folter!
Wie viele "HTML-Befehle" (was auch immmer das sein soll) du in eine Ausgabeanweisung packst, ist natürlich egal. Differenziert wird aber sehr wohl zwischen " und ' (wobei du genau das falsche verwendest) und der Verkettung von Strings (also auch das "nacheinander-print()en").
-
lang leben Templates!