externes Programm vorzeitig beenden

• Ich werde noch verrückt!! Wieso geht den das nicht richtig!??! Ich könnte ja nun sagen: Bei der Release-Version funktioniert es Ja. Das ist aber irgendwie nicht so richtig befriedigend. Soll ich etwa noch mal den kompletten Code posten???

• also jetzt muß ich noch mal fragen. Ich starte also meinen externen Process mit CreateProcess. Wenn ich jetzt das einfach so lasse, kann ich nach dem Start des Processes nichts mehr machen, also mit der Eingabe, Maus und Tastatur. Nun schreibe ich einen LEEREN Thread und starte ihn genau nach dem Process und ich kann alles machen. Wieso denn das??
    So und jetzt möchte ich doch einfach nur mal wissen, wann mein Process beendet ist und damit dann einen Wert setzen!! Das kann doch nicht unmöglich sein??!
    Natürlich muß der Process dabei aber auch per Tastendruck abgebrochen werden können. Bei mir hat bisher eben immer nur entweder das eine oder andere richtig funktioniert??!!

• So Jungs und Mädels, jetzt habe ich das endlich hinbekommen. Es lag einfach nur an dieser PostMessage, die der Thread bei Beendigung des Processes geschickt hat. nun habe ich einfach die Variable ohne Message geändert und schon hat es funktioniert. 🙂

Ja wer soll das denn wissen???! 😞

Danke an alle, die mir geholfen haben!!

Anmelden zum Antworten