"Es ist etwas faul im Staate Deutschland"

• Zu diesem realitätsfernen Gelaber hat Marcus mal einen sehr schönen Beitrag verfasst in dem bereits alles zu diesem Thema gesagt wurde...
    Für die jenigen die sich nicht erinnern können mache ich mich sogar extra auf die Suche danach...

• Mod

Afaik hat er damals auch auf mich geantwortet. Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Wir leben in keiner Diktatur wo die böse Regierung die Menschen behandeln kann wie sie will. Ihr entscheidet euch dazu so behandelt zu werden.

MfG SideWinder

• Und genau diese Aussage ist sowas von verblendeter Schwachsinn.
    Ich geh wieder arbeiten jetzt, da kommt mehr bei rum als mit Rosa-Brille-Leuten zu diskutieren.

• Mod

Dann schreibe doch einen Brief:

An die militärische Diktatur Deutschland,
    zH Diktatorin Merkel

Wär interessant ob der ankommt.

MfG SideWinder

• dEUs schrieb:

Und genau diese Aussage ist sowas von verblendeter Schwachsinn.
    Ich geh wieder arbeiten jetzt, da kommt mehr bei rum als mit Rosa-Brille-Leuten zu diskutieren.

Dieser Beitrag wird am besten durch Wiedergabe seines eigenen Inhalts bewertet.

Ich gehe zwar wählen, halte es insgeheim aber für sinnlos.

Das verstehe ich nicht. Warum gehst du wählen?

Auf dass der bessere überlebe oder so ähnlich...

Kind, innerhalb einer Lebensform ist eine objektive Unterscheidung zwischen hoch und minderwertige Gruppen unmöglich.

• Doktor Prokt schrieb:

Damit ich mir von Leuten wie euch nicht anhören muss: "JAAA, wärste wählen gegangen, dann wär alles anders", wenn ich über die Scheiße schimpf die in Berlin fabriziert wird.

Doktor Prokt schrieb:

Auf dass der bessere überlebe oder so ähnlich...

Kind, innerhalb einer Lebensform ist eine objektive Unterscheidung zwischen hoch und minderwertige Gruppen unmöglich.

Ach, wir sind schon bei Beleidigungen angekommen? Phänomenal, wie schnell das Niveau doch fällt.
    Du hast den Satz offensichtlich falsch verstanden, dabei habe ich extra den Smiley hingemacht, damits auch der letzte kapiert.
    Und das ist mir egal ob die Unterscheidung objektiv oder subjektiv ist, du willst hier doch nciht allen ernstes behaupten, dass alle gleich "gut" sind? 😮
    *lol* was hier für Leute unterwegs sind ist einfach der Oberhammer.

• dEUs schrieb:

Doktor Prokt schrieb:

Damit ich mir von Leuten wie euch nicht anhören muss: "JAAA, wärste wählen gegangen, dann wär alles anders", wenn ich über die Scheiße schimpf die in Berlin fabriziert wird.

Das verstehe ich nicht. Warum interessiert dich, was andere über dein Wahlverhalten denken?

Ach, wir sind schon bei Beleidigungen angekommen? Phänomenal, wie schnell das Niveau doch fällt.

Dort bist du schon vor seit längerem angekommen:

[..] realitätsfernen Gelaber[..]
    verblendeter Schwachsinn[..]

Deine emotionalisierten Postings sind richtig putzig.

Du hast den Satz offensichtlich falsch verstanden, dabei habe ich extra den Smiley hingemacht, damits auch der letzte kapiert.

Ich habe den Satz lediglich wörtlich interpretiert. Vielleicht solltest du lernen, deinen Ansichten durch Benutzung von Sprache Ausdruck zu verschaffen anstatt durch irgendwelche Smileys.

Und das ist mir egal ob die Unterscheidung objektiv oder subjektiv ist, du willst hier doch nciht allen ernstes behaupten, dass alle gleich "gut" sind? 😮
    *lol* was hier für Leute unterwegs sind ist einfach der Oberhammer.

Sicherlich nicht, aber unsere Gesellschaft ist kein Abbild der Natur. Aber dessen bist du dir anscheinend bewusst, da vorige Aussage von mir falsch verstanden wurde.

• Mod

@dEUs: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Wir leben in keiner Diktatur wo die böse Regierung die Menschen behandeln kann wie sie will.

Und genau diese Aussage ist sowas von verblendeter Schwachsinn.

Du behauptest hier gerade in einer Diktatur zu leben. Ist zwar schön und gut aber sicherlich der verblendetere Schwachsinn.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Dann schreibe doch einen Brief:

An die militärische Diktatur Deutschland,
    zH Diktatorin Merkel

Wär interessant ob der ankommt.

Unterschätze nicht die Deutsche Post:
    http://www.sueddeutsche.de/,panm2/panorama/artikel/516/47469/

• Hallo

Ich will mich auch mal wieder melden und zuerst zu Daniel E. was sagen: Seine direkte Umwelt zu verändern und eventuell zu verbessern (wobei wir beide ganz sicher nicht dasselbe darunter verstehen) ist Politik.

Und zum Rest: 1. Ist es Schade, dass es so oft passiert, dass die Diskussionen beleidigend werden. Das hier verschiedene Menschen mit unterschiedlicher Meinung sitzen ist doch gut, weil Diskussionen sonst nicht sehr spannend werden.
    2. Wer behauptet, dass sich in deutschalnd eh nichts ändert, der sollte sich Parteien, wei die Grünen anschauen (unabhängig von der Politik) und bemerken, das diese Partei es auch geschafft aus einer Idee Politik zu machen. Natürlich war das kein einfacher Prozess, aber zu behaupten, dass alles nur schlecht ist und man ja eh nichts machen kann, dass hört sich für mich schon ein bisschen nach Resigantion an. (zur WM fahren dann alle wieder mit Flagge und sind stolz darauf Deutsche zu sein - nur eine kleine Provokation) Es sit ja auch jedem freigestellt das Land zu verlassen und sich woanders eine Bleibe zu suchen, wenn er denkt, dass ihm diese Staatsform oder das dortige Wirtschaftssystem (Daniel E.) besser gefällt.

chrische

• Hallo,

Ich will mich auch mal wieder melden und zuerst zu Daniel E. was sagen: Seine direkte Umwelt zu verändern und eventuell zu verbessern (wobei wir beide ganz sicher nicht dasselbe darunter verstehen) ist Politik.

Nein, falsch. Politik ist per Definition der Prozess der Aufteilung von Beute bzw. deren Umverteilung. Leider ist der Mensch nicht so gut, wie du denkst, sonst bräuchte man keinen Sozialstaat. Jeder würde einfach das geben, was er will und es müsste trotzdem niemand verhungern. Per Politik wird diese Abgabe zur Umverteilung aber erzwungen, was den Staat von seiner gedachten Rolle als Beschützer de facto zum Ausbeuter macht, bestenfalls einer Art institutionellen Robin Hood (wobei der seinen Diebstahl wenigstens nicht Steuer genannt hat).

Politisches Engagement würde also bedeuten, sich an diesem perversen Spielchen zu beteiligen, bestenfalls als Verwalter. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die sowas nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Es sit ja auch jedem freigestellt das Land zu verlassen und sich woanders eine Bleibe zu suchen, wenn er denkt, dass ihm diese Staatsform oder das dortige Wirtschaftssystem (Daniel E.) besser gefällt.

Was denkst du, warum Deutschland einen derart hohen Brain Drain hat? Leider ist es nicht so einfach. Du kannst ja nicht dein gesamtes Eigentum mitnehmen, z.B. Grundbesitz. Außerdem würde ein Auswandern eine Art Kapitulation bedeuten, in den Augen mancher Menschen, ein feiges Davonlaufen. Ich selbst sehe es eher als "Abstimmung mit den Füßen", aber so einfach wie du es beschreibst, ist es sicher nicht.

EDIT: @dEUs: An dem Post von Marcus wäre ich interessiert, falls du ihn noch findest.

ChrisM

• Walli schrieb:

Kann es sein, dass du meiner Frage ausweichst?

Ja, das kann sein. Ist es aber nicht. Was man durch genügend große Artikulationsfähigkeit erreichen kann -wenn man sie denn hat-, war ja vor kurzem bei unseren Nachbarn zu beobachten. Das ist natürlich nur eine von mehreren Möglichkeiten. Solange aber nichtmal das vorhanden ist, kann von tatsächlicher Mitwirkung natürlich erst recht keine Rede sein.

ChrisM schrieb:

Politisches Engagement würde also bedeuten, sich an diesem perversen Spielchen zu beteiligen, bestenfalls als Verwalter. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die sowas nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Blödsinn, mit Deinem Engagement könntest Du erreichen, daß es etwas gerechter zugeht.

Der Beitrag von Marc++us zu diesem Thema, den dEUs meint, sollte der folgende sein:

Marc++us schrieb:

Abgesehen davon war ich tatsächlich an einer Parteineugründung beteiligt, und wir sind bei Landtagswahlen angetreten. Ich weiß also durchaus wovon ich spreche. Und ich weiß auch, was die etablierten Parteien in einem solchen Fall unternehmen, angefangen beim Überkleben und Zerstören von Plakaten (deren Budget ist größer, die wissen, daß man nicht "zurück kleben" kann), Telefonterror, gefälschte Pressemitteilungen für die Lokalzeitung und aktive Verhinderung von Parteiversammlungen (indem z.B. dem Wirt der Abzug von Sportvereinen, Feiern, etc., aus seinem Lokal angedroht wurde). Und das bei einer harmlosen liberalen Bürgerrechtspartei, ohne Rechts- oder Linksdrall.

Kompletter Beitrag: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-147776-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-110.html

• Hallo,

scrub schrieb:

Blödsinn, mit Deinem Engagement könntest Du erreichen, daß es etwas gerechter zugeht.

was bedeutet gerecht für dich? Gerecht wäre eine Steuerlast von genau 0% und das ist als Ziel unerreichbar, egal wie sehr ich mich engagiere.

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Hallo,

scrub schrieb:

was bedeutet gerecht für dich? Gerecht wäre eine Steuerlast von genau 0% und das ist als Ziel unerreichbar, egal wie sehr ich mich engagiere.

ChrisM

Bei einem Steuersatz von 0% müsste - unter der Annahme, dass du damit jegliche Steuern (Einkommenssteuer, Grundsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Unternehmenssteuern etc.) meinst - jeder erdenkliche Bereich des Lebens privatisieren, weil der Staat logischerweise kein Geld mehr bekommt.

Da frage ich mich: Wer soll bei diesem Modell eigentlich wichtige die drei Gewalten repräsentierende Organe (Parlamente, Gerichte, Polizei) finanzieren?

• Die Bedeutung des Worts "gerecht" an einem kleinen Beispiel.

Daniel E. verdient 100000€ pro Jahr, ich verdiene 40.000€ pro Jahr und Du verdienst 10000€ pro Jahr. Gerechtigkeit bedeutet, daß anteilsmäßig jeder von uns dreien den gleichen Anteil seines Einkommens an den Staat abdrückt, der damit Straßenbau, Bundeswehr, Gesundheitssystem usw. unterhält- einfach alles, was von gesellschaftlichem Interesse ist (wir wollen eine Verteidigungsarmee, wir wollen eine gute Krankenversorgung für die Bevölkerung, wir wollen intakte Straßen usw.). Also kommt der Staat z.B. für die Gesundheitsversorgung von uns dreien auf und stellt fest, daß das im vergangenen Jahr zufällig 15000€ gekostet hat. Also zahlt jeder von uns 10% seines Einkommens: Daniel E. bezahlt 10000€ pro Jahr, ich bezahle 4000€ pro Jahr, und Du bezahlst 1000€ pro Jahr. Das ist Gerechtigkeit.
    Mit korrupten Politikern, profitsüchtigen Lobbyisten und asozialen Bürgen kann das natürlich nicht funktionieren.

• Mod

"Die goldene Regel lautet: Wer das Gold hat, macht die Regel."

Deswegen aber grundsätzlich davon auszugehen, dass keine Möglichkeit besteht eine neue Partei nach vorne zu bringen ist Unfug. Natürlich gilt es auch neue, gute (, revolutionäre) Ideen mitzubringen.

Doch welche neuen Ideen werden denn von den heutigen kleinen Parteien gepredigt? Meistens erzählen sie doch nur dasselbe wie die Großparteien mit neuen Worten. Schäffeln halt das Geld auf ein anderes Konto, aber tun im Großen und Ganzen das Gleiche. Wenn sie so keine Wählerstimmen bekommen gehen sie unter oder werden radikal.

Aber wer mit wirklich neuen Ideen und neuen Ideologien kommt hat durchaus Chancen eine führende Partei zu werden. Am Beispiel der Grünen lässt sich das sehr gut zeigen: Sie haben sich die Umwelt hergenommen und sich dafür eingesetzt. Ein neues Konzept, von richtiger "Umweltpolitik" hatte bisher noch nie jemand gehört. Sie haben es in die Regierung geschafft.

Ich finde es unglaublich, dass manche hier offenen Herzens behaupten nicht in einem Land mit Demokratie zu leben und mir auch noch bestätigen, dass Demokratie "verblendeter Schwachsinn" ist. Diese Leute sollten sich mal wirkliche Militärdiktaturen ansehen und dann überlegen ob sie denn wirklich so unterdrückt werden wie sie behaupten.

MfG SideWinder

• Mod

scrub schrieb:

Die Bedeutung des Worts "gerecht" an einem kleinen Beispiel.

<Beispiel>

Dann aber bitte wirklich so. Derzeit ist es nämlich so, dass man umso reicher man ist anteilig mehr abgibt. Und dann wählst du auch noch die links die am liebsten jedem soviel abnehmen würden, dass jedem am Schluss X€ übrig bleiben.

MfG SideWinder

• Doktor Prokt schrieb:

Da frage ich mich: Wer soll bei diesem Modell eigentlich wichtige die drei Gewalten repräsentierende Organe (Parlamente, Gerichte, Polizei) finanzieren?

Wieso Gewalten? Jeder Häuserblock wählt sich seine eigenen Polizisten. Statt der Bundeswehr kaufen sich einzelne Straßenzüge einen Panzer und 10 MGs. Auch Gerichtsverhandlungen können im Hinterhof abgehalten werden, die Gesetze sind natürlich auch von Stadtteil zu Stadtteil verschieden. Das Stimmrecht wird in eine Börse umgewandelt.

Kurz: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht."

• Mod

scrub schrieb:

Doktor Prokt schrieb:

Wieso Gewalten? Jeder Häuserblock wählt sich seine eigenen Polizisten. Statt der Bundeswehr kaufen sich einzelne Straßenzüge einen Panzer und 10 MGs. Auch Gerichtsverhandlungen können im Hinterhof abgehalten werden, die Gesetze sind natürlich auch von Stadtteil zu Stadtteil verschieden. Das Stimmrecht wird in eine Börse umgewandelt.

lol

Das heißt wenn 3 Nachbarn den vierten nicht mögen weil er schwul ist verurteilen sie ihn am Hinterhof zum Tode 👍

MfG SideWinder

• scrub schrieb:

Doktor Prokt schrieb:

Hehe, dieses Szenario erinnert mich etwas an Kafkas "Prozess".

Anmelden zum Antworten