PHP: Fehlermeldung im Browser bei POST
-
Hi,
ich hab in eine html seite ein formular gepackt das per POST informationen an eine PHP seite gibt. In dieser PHP seite ist dann eine fehlerüberprüfung und bei einem negativergebnis kommt unten ein link der zurück zur vorhergehendens eite führt für die berichtigung.
Wenn ich das aber mache kommt immer diese fehlermeldung wegen dem vorherigen POST.
Wie kann man das umgehen, das man zurück kann ohne das der browser meckert?
damitz wird die vorherige seite aufgerufen....
echo "<br><a href=\"java\1:history.back();\">Zurück zum Formular</a></p>";
-
Wie bitte? Ich kann die Frage nicht recht heraus parsen?
Wenn du von einer Seite per java\1:history.back(); zurückgeleitet wirst, dann werden die POST-Daten nicht gesendet, falls du das meinst. Ich kann es mir folglich nur erklären, als dass du noch eine weiterleitende Seite zwischenschaltest ... Oder ich verstehe eben die Frage nicht
-
nein ich schalt nichts dazwischen...
die erste seite sendet einen post und wenn man von der 2. seite zurück will, ob über link oder zurück-knopf ist hierbei egal, kommt die besagte meldung. Die dann mit "OK" zu bestätigen ist für den firefox und im IE mit aktualisieren ...
-
Verstehe ich das richtig, dass eine Meldung kommt, die abfragt, ob die Daten erneut gesendet werden sollen?
Wenn ja, dann ist das ja völlig korrekt und es wäre schlimm, wenn man diese Meldung unterdrücken könnte.
Warum nun diese Meldung kommt weiß ich nicht, ich nehme einfach mal an, dass Du die Seite, auf die Du per history.back() gelangen willst ursprünglich auch per Formular-Submit geladen ist, in diesem Fall ist die besagte Meldung aber völlig korrekt.
-
a.php:
<?php if(isset($_POST['form'])) { // verarbeiten etc... header("Location: b.php"); } ?><form method="post"> <input type="submit" name="form" value="1" /> </form>
b.php:
<html... > Hat geklappt (: </...>
-
ja genau diese meldung ist das den programm code werd ich mal probieren
-
also wenn ich die zeile so einfüge in das formulat von oben:
echo '<input type="button" name="form" value="1" onclick="java\1:history.back();">';
bleibt es bei der meldung.
Weil mir gehts darum, das beim zurückgehen auch die daten erhalten bleiben die drin standen im eingabeformular, das man nur noch das entsprechende korrigieren muß.
-
die saubere loesung ist die seite nochmal anzuzeigen (ohne JS) und die daten haendisch mit PHP reinschreiben.
also die fehlermeldung direkt ueber dem formular anzeigen.
am besten hier nichts mit javascript machen...