Vermisse Header-Dateien.

• ProgChild schrieb:

Wenn du dir den einzigen komerziellen Compiler mit den Header Dateien für dieses OS nicht leisten kannst. Und dort mit einem günstigerem Compiler jede Menge Geld verdienen kannst.

dürfte für die C Standard Bibliothek eher irrelevant sein. Kein OS-Entwickler wird daran interessiert sein, sein OS aufgrund fehlender Header für Programmierer und somit auch für Anwender (Mangel an Software) unattraktiv zu machen. Wenns um speziellere programmspezifische Header geht, geb ich dir allerdings Recht.

PS: Wenn ich mir den Compiler nicht leisten kann, komm ich auch schlecht an die Header ran -> kein Nachprogrammieren 😉

• Xul schrieb:

dürfte für die C Standard Bibliothek eher irrelevant sein. Kein OS-Entwickler wird daran interessiert sein, sein OS aufgrund fehlender Header für Programmierer und somit auch für Anwender (Mangel an Software) unattraktiv zu machen.

Das war nicht immer so.

Xul schrieb:

PS: Wenn ich mir den Compiler nicht leisten kann, komm ich auch schlecht an die Header ran -> kein Nachprogrammieren 😉

Compiler kann man auch selber schreiben.

• ProgChild schrieb:

Wenn du dir den einzigen komerziellen Compiler mit den Header Dateien für dieses OS nicht leisten kannst.

Fällt für mich wieder unter die Kategorie

Xul schrieb:

Anders siehts aus, wenn du Header für neue Probleme schreiben willst

Wie du aus meinem WinXP Beispiel lesen kannst, sehe ich einen OpenSource/Freeware-Clon als Alternative zu kommerzieller Software als sinnvoll für den Verbraucher an.

Xul schrieb:

Ok, wo ist der Sinn die xxx.h für ein OS nachzuschreiben, wofür es sie schon gibt (um mal wieder auf die Ausgangsdiskussion zurückzukommen)?

Ich hätte bei meiner Formulierung wohl noch 'frei zugänglich' hinschreiben müssen, ansonsten verschiebt sich ja die Sachlage.

• Da der Thread hier in eine ganz komische Richtung abgedriftet ist (Mißverständnis häuft sich auf Mißverständnis), nochmal eine Beantwortung einer Frage von der ersten Seite:

Es macht dann Sinn, Header wie stdio.h zu schreiben, wenn man eine C-Standardlibrary implementiert. Der Threadstarter macht jedoch nicht den Eindruck als hätte er das vor, deshalb frage ich mich, was er denn dann vorhat?

Anmelden zum Antworten