Demoversion implementieren

• Hallo
    wie implementiert man am besten eine Art Demomodus für sein Programm ?
    Das Programm soll 30 Tage laufen, und wenn man es nicht registriert, kann man nach den Testtagen das Programm nicht mehr starten.

Ich habe jetzt eine Schlüssel/Code-System intergriert, aber das Problem ist, wo speichere ich ab, wann das Programm installiert wurde ?
    Zur Zeit speichere ich es im Userverzeichniss C:\Dokumende und Einstellungen\Benutzer\.
    Das Problem ist, man kann die Datei einfach löschen, und das Programm neu installieren, dann hat man wieder die 30 Tage. Wie könnte man sowas verhindern ?

Ich möchte möglichst Systemunabhängig sein. Deswegen fällt wohl die Windows-Registry flach.

Wäre dankbar für paar Ideen. 🙂

• Du könntest die Setupdatei sich selbst mutieren lassen.
    Aber was sollen solche Restriktionen? Mach als Demoversion doch einfach eine vom Funktionsumfang reduzierte Version (den 30-Tage Kram kannst du ja trotzdem drin lassen), dann ersparst du dir die möglicherweise dem Nutzer nicht gefallenden Versuche, bleibende Spuren im System zu hinterlassen.
    (Übrigens gehören derartige Dateien wohl eher nach Anwendungsdaten o.ä.)

• Mir wurde leider explizit die Aufgabe gestellt, solch eine Demoversion für das Programm zu schreiben und jetzt überlege ich wie ich es am besten implementiere.

Wenn die setup-Datei auf einer CD gebrannt ist, kann man sie schlecht mutieren lassen.

• Du kannst dafür sorgen, dass die CD nur 30 Tage lang funktioniert.

Anmelden zum Antworten