programm bei shutdown automatisch ausführen

• ich weis, das hat nicht so wirklich was mit c oder winapi zu tun, aber vielleicht ist hier trotzdem jemand, der mir aus der klemme helfen kann. ich will ein bestimmtes programm beim windows shutdown jedesmal automatisch starten lassen. über google bin ich leider nur auf lösungen per shutdownscript das mittels gruppenrichtlinieneditors gesetzt werden kann gestossen. leider hab ich nun xp-home und da gibts keine gruppenrichtlinien. gibt es für mich trotzdem eine möglichkeit ein programm beim shutdown automatisch laufen zu lassen? 😕

wie gesagt, keine c / winapi -frage, aber wäre trotzdem toll wenn mir jemand nen tip geben kann.

mfg & danke

• gut, ein schritt nach vorne. 🙂

danke schonmal für deinen tip.
    aber WM_... heisst ja, es ist ist eine msg, dass heisst ein programm muss laufen, dass die WM fängt und dann das andere startet, oder? wenn das so ist, wäre das natürlich etwas unelegant. würde ich, eh es gar nicht geht, notfalls auch machen, aber besser fände ich es schon, wenn nix extra laufen muss und windows selbst das prog aufruft.
    es ist nämlich so, dass ich ein programm für jemand anders entwickeln will, dass beim shutdown fragt ob eine datensicherung stattfinden soll und dann per .cmd datei mit xcopy loslegt. und da fänd ich es doof, wenn er die ganze zeit im hintergrund ein programm laufen lassen muss, dass auf WM_ENDSESSION wartet.

oder hab ich jetzt was wesentliches falsch verstanden? 😕

mfg & danke

• jule37 schrieb:

oder hab ich jetzt was wesentliches falsch verstanden? 😕

mfg & danke

Also...entweder ich versteh dich immer noch falsch oder du hast im falschen Forum gepostet:
    Wie siehts damit aus ➡ http://www.iopus.com/guides/winscheduler.htm 💡

• ich hab auf jeden fall im falschen forum gepostet. wusste nur nicht wohin sonst mit meiner blöden frage :p

danke für deine mühe und den tip mit dem scheduler. ist zwar immernoch keine traumlösung, aber das wirds fürs erste tun, schätze ich.

mfg

• ➡ Rund um die Programmierung 💡

• jule37 schrieb:

ich hab auf jeden fall im falschen forum gepostet. wusste nur nicht wohin sonst mit meiner blöden frage

Dann stellst Du am besten dort nochmals die Frage; denn aus meiner Sicht ist die hier gebotene Lösung die einzig mir bekannte...

Anmelden zum Antworten