Consolen Anwendung geht einfach aus

• Hallo, bin neu in der c++ Welt! Habe mich vorher nur mit Pascal beschaftig! Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Konsolenanwendung starte läuft es alles ohne Problem, bis es zur berechnung der Var. geht, dann schließ sich das Fenster einfach. Woran liegt das? Ich benutze den Dev C++ Comp. und WinXP.

#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
    {
        double fahrenheit;
        double celsius;

cout << "Temperatur in Fahrenheit: ";
        cin >> fahrenheit;

celsius = (fahrenheit - 32) * 5.0 / 9.0;

cout.precision(1);
        cout << fixed << right;

cout.width(7);
        cout << fahrenheit
             << " Grad Fahrenheit entsprechen ";

return 0;

}

Also in der Konsole kommt "Temperatur in Fahrenheit: " dann gebe ich eine Zahl ein drücke Enter und die Konsole geht zu - sprich keine Ausgabe 😞

Danke für eure Hilfe...

hab es auch schon mit anderen Berechnungen versucht, immer das selbe: sobald er was berechnen soll geht die Konsole aus 😞

• Am einfachsten:

cin.get()

Der Befehl wartet bis Return grdrückt wurde.
    // EDIT: Der Befehl wird vor dem return aufgerufen.

• Danke für den Tipp! Aber leider geht die anwendung immer noch aus!

oder liegt das daran das ich am notebook nur die Return taste habe und keine ENTER Taste in dem Sinne...?

• Wie geht das?

Hast du es wie folgt eingebunden:

int main(int argc, char* argv[])
    {
    	// mache irgendwas ..

cout << "Warte..";
    	cin.get();
    	return 0;
    }

• Ja genau so habe ich es gemacht!

Habe es jetzt aber anderes gelöst! Ich muss erst mal cmd starten und dann das Programm aufrufen... (Einstellungen\Loomit\Desktop\TestProgramm\Projekt1.exe) dann geht es. Sprich nicht die exe direkt öffnen sondern halt über cmd auf rufen, wenn mir jetzt noch einer sagen könnte warum das so ist, wär ich sehr dankbar 😉

• Wenn du ein Konsolenprogramm schreibst aber keine Konsole offen hast, wird beim Programmstart eine Konsole geöffnet und nach dem Programmende gleich wieder geschlossen.

• Hallo

siehe auch hier und hier.

bsi bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Es gibt noch eine andere Möglichkeit: du kannst in den Einstellungen der EXE unter "Programm" den Punkt "Nach beenden schließen" abwählen. Dann bleibt das Fenster offen, in der Titelleiste steht allerdings "Beendet - <Programmname>"

Anmelden zum Antworten