Treiber? Filesystem? für CD-Wechsler
-
Hi,
ich bastell grade an einem kleinen CD-Wechsler. Dieser besteht aus zehn Fächern in denen jeweils eine CD bzw. DVD liegt. Mit einem Roboter, welcher über die serielle Schnittstelle gesteuert wird, kann dann eine Disk in ein normales ROM-Laufwerk transportiert werden. Die gesammte Steuerung soll über ein Linux-System erfolgen.
Nun mein eigendliches Problem. Ich möchte diesen Wechsler wie ein normales Laufwerk mounten können. Danach soll aus einer Datenbasis die auf der Festplatte gehalten wird alle Dateien (evtl. mit modifizerten Namen), die auf den Disks im Wechsler sind als Filesystem dargestellt werden. Wird dann eine Datei geöffnet soll der Roboter veranlasst werden die entsprechene Disk in das Laufwerk zu legen.
Nun habe ich momentan allerdings einen kleinen Blackout. Wie kann ich dieses Problem am besten angehen? Im Grunde gibt es ja schon Treiber für die serielle Schnittstelle und das CD-Laufwerk. Ebenso für das Dateisystem auf den CD's. Muß ich jetzt die Treiber und das Dateisystem reimplementieren oder kann ich von einem neuen Treiber aus auf die vorhandenen Treiber (CD, serielle Schnittstelle) zugreifen?
Sicher kann man auch einige Teile in den Prozessbereich auslagern, aber sicher nicht alles, da es auch auf Geschwindigkeit ankommt.
Ich hoffe ich konnte mein Vorhaben ausreichend erläutern.
THX
Lars
-