playsound() mit snd_resource
-
Hallo,
ich hab ein Problem und komm seit 2 Stunden nicht mehr weiter...
ich bin neu in c++ bzw. allgemein in programmiersprachen und hab nen kleinen taschenrechner zum anfang programmiert. wollte jetzt aber ein bisschen mit soundfiles spielen, funktioniert auch bis ich die datei als resource in die exe haben wollte. der sound wird einfach nicht abgespielt und ich kann mir rein garnicht erklären warum nicht..
PlaySound("buh",NULL,SND_ASYNC|SND_RESOURCE);
dann in der buh.rc
//Microsoft Developer Studio generated resource script. // #include "resource.h" #define APSTUDIO_READONLY_SYMBOLS ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Generated from the TEXTINCLUDE 2 resource. // #include "afxres.h" ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// #undef APSTUDIO_READONLY_SYMBOLS ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Deutsch (Deutschland) resources #if !defined(AFX_RESOURCE_DLL) || defined(AFX_TARG_DEU) #ifdef _WIN32 LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN #pragma code_page(1252) #endif //_WIN32 ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // WAVE // buh WAVE DISCARDABLE "buh.wav" #ifdef APSTUDIO_INVOKED ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // TEXTINCLUDE // 1 TEXTINCLUDE DISCARDABLE BEGIN "resource.h\0" END 2 TEXTINCLUDE DISCARDABLE BEGIN "#include ""afxres.h""\r\n" "\0" END 3 TEXTINCLUDE DISCARDABLE BEGIN "\r\n" "\0" END #endif // APSTUDIO_INVOKED #endif // Deutsch (Deutschland) resources ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// #ifndef APSTUDIO_INVOKED ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Generated from the TEXTINCLUDE 3 resource. // ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// #endif // not APSTUDIO_INVOKED
und die resource.h