Frage, was hier falsch ist (FTP->Get)
-
Hallo,
kann mir einer sagen was hier dran falsch ist?FTP1->Get("ordner1/datei1.txt","C:\\datei1.txt",true,false);es kommt folgende Meldung beim ausführen, weiß aber nicht wieso.
---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Exception
Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 006437F9 in Modul 'Indy60.bpl'. Lesen von Adresse 00000070'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
OK Hilfe
-
Hallo
der Grund ist das du auf ein ungültiges Objekt zugreifst. Wahrscheinlich hast du vergessen, für FTP1 eine gültige Instanz anzulegen.
Genaueres jäßt sich mangels Code nicht sagen.
bis bald
akari
-
Also ich habe dieses Projekt nur zu testzwecken erstellt, habe also nicht mehr als diese Zeile und das was vom BCB schon vorgegeben ist.
akari schrieb:
der Grund ist das du auf ein ungültiges Objekt zugreifst. Wahrscheinlich hast du vergessen, für FTP1 eine gültige Instanz anzulegen.
Was bedeutet das? Wenn du damit meinst das ich möglicherweise kein Object (IdFTP) erstellt habe mit dem Namen FTP1: Habe ich

-
Erstellst du das Objekt zur Laufzeit? Dann hast du hoffentlich auch entsprechend Speicher reserviert, Stichwort new.
-
Nein wird nicht zur Laufzeit erstellt sondern zur...dem anderen ^^
23:00 schon zu spät für mich XD
-
Hallo
das "andere" heißt Entwurfszeit.
Das bedeutet aber auch das deine gezeigte Codezeile nicht alleine für den Absturz verantwortlich ist und du entweder mehr relevanten Quellcode hier posten oder noch besser den Fehler mit dem Debugger selber finden must.bis bald
akari
-
Hmm...ok dann hier der gesamte code des projektes:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { FTP1->Get("ordner1/datei1.txt","C:\\datei1.txt",true,false); }
-
Ok hab FTP1->Connect(); und FTP1->Disconnect(); vergessen trotzdem danke